Abteilung Freizeitsport

Sportangebote starten wieder

sport_startet
Training mit Sicherheitsabstand: Outdoor-Sportangebote beginnen unter Einhaltung sportartspezifischer Regeln

Nachdem für einige Zeit jegliche vereinsbasierten Sportangebote untersagt waren, das Nutzen von Sportanlagen und Sporthallen auch nicht erlaubt, starten einige Sportangebote nun wieder.

Die aktuellen Angebote berücksichtigen die Situation rund um das Corona-Virus und schränken uns somit auch im Sport ein. Derzeit ist trainieren nur draußen, auf "Outdoor-Sportanlagen" erlaubt. Weiterhin gelten dieselben Grundregeln, die seit Wochen bekannt sind: mindestens zwei Meter Abstand untereinander sind einzuhalten, jegliche Körperkontakte zu vermeiden und das Waschen bzw. Desinfizieren der Hände regelmäßig durchzuführen. Im Sport gelten jedoch weitere Regelungen, die sich je nach Sportart unterscheiden. Grundlage zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs bilden die "Zehn Leitplanken des DOSB". Ob und wie das Training in Deiner Gruppe wieder beginnt, erfährst Du auf Nachfrage bei den Übungsleitern.

Vorstellung der Herrengymnastik

Die Herrengymnastik stellt sich vor. Zu den Informationen gelangt man hier und unter dem Menüpunkt "Herrengymnastik".

Volleyball-Freizeitsport
Unsere Freizeit-Volleyballer