Abteilung Freizeitsport

Langjährige Übungsleiterin Anneliese Garritzmann verabschiedet

Nach ihrer über 50 jährigen Tätigkeit als Übungsleiterin im Kinderturnen und der Frauengymnastik wurde Anneliese Garritzmann mit einem lachenden und einem weinenden Auge in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Zu diesem Zweck hat sich ihre Mittwochgruppe in der ihr zur Heimat gewordenen Sporthalle der Gottfried-Linke-Realschule am Mittwoch den 26.01.2022 getroffen. Sie hat es sich nicht nehmen lassen und alle zu einem Umtrunk mit Imbiss eingeladen und alle sind gekommen.

Mit lobenden Worten und mehreren Präsenten fand Gundel Lebek die passenden Worte dazu. Sie berichtet weiter über Anneliese: Über 50 Jahre als Übungsleiterin im Kinderturnen und Frauengymnastik aktiv, 27 Jahre Sportlehrkraft an der Grundschule Lichtenberg, viele Jahre im erweiterten Vorstand des SV Borussia Salzgitter, hier Ehrenmitglied, Erwerb der Übungsleiterlizenz, viele Auszeichnungen auf Kreis und Landesebene und vieles weitere hat die Rednerin verpackt in einen fröhlichen Vortrag.

Anneliese wirkte organisatorisch mit und hatte immer ein offenes Ohr für Allerlei. Es gab nicht nur die wöchentlichen Gymnastik-Abende, sondern auch viele Fahrradtouren, gesellige Abende sowie bei besonderen Anlässen Auftritte. Sie sorgte auch für Fahrten in die Partnerstadt Gotha, Paris usw. Sehr aktiv ist sie auch bei den Grünen Damen in Lebenstedter Krankenhaus.

Ehrung für Sportabzeichen

Sportabzeichen-Ehrung 2021

Vor kurzem fand die Sportabzeichen-Ehrung im Stadion am Salzgitter See statt. Eingeladen hatte der Kreissportbund Salzgitter in Verbindung mit der Stadt Salzgitter und der Bäder, Sport und Freizeit GmbH. Es war eine gelungene Veranstaltung.

Rückwirkend zum Jahr 2019 wurden auch drei Borussen ausgezeichnet. Von links Martin Kaletka für 20 Jahre Sportabzeichen-Abnehmer, Johann Schirowski 25x abgelegte Sportabzeichen in Gold und Bodo Garritzmann für 35 Jahre Sportabzeichen-Abnehmer.

Vorstellung der Herrengymnastik

Die Herrengymnastik stellt sich vor. Zu den Informationen gelangt man hier und unter dem Menüpunkt "Herrengymnastik".

Volleyball-Freizeitsport
Unsere Freizeit-Volleyballer