Hier gibt es immer aktuelle Mitteilungen zu Training/Abteilung und Wettkämpfen

Durch Klick auf das nebenstehende Symbol wird diese Seite als Newsfeed geöffnet. Sie kann auch als Feed abonniert werden, sodass Sie stets auf dem Laufenden bleiben.

feed

Vorbereiten für das Sportabzeichen 2021

openclipart - j4p4an - various track and field activities

Auch wenn in der aktuellen Pandemielage kein gemeinsames Training möglich ist, sind für einige von Euch eventuell die Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens in diesem Jahr interessant. Über die nachstehenden Buttons sind die Anforderungstabellen und eine Sammlung von Trainingsmöglichkeiten für die jeweiligen Disziplinen (Übungsbeschreibungen) verlinkt.

Wer Zeit und Lust dazu hat, kann sich in einigen Anforderungsbereichen auch ohne spezielles Sportmaterial und Sportplatz/-halle auf die Abnahmen vorbereiten. Das ist nicht nur bei den Ausdauerläufen (800m, 3000m) sondern z.B. auch mit Radfahren, Walken oder dem Standweitsprung einfach möglich.

Wer noch mehr über das Deutsche Sportabzeichen herausfinden möchte, besucht die offizielle Webseite für das Sportabzeichen  oder findet auf dem Youtube-Kanal des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) einige Videos (nicht nur für das Sportabzeichen).

Terminplan für 2021 aktualisiert

Der Onlineterminkalender ist für die Saison 2021 aktualisiert worden. Bei Interesse einfach durchblättern. Selbstverständlich sind alle dort aufgenommenen Termine jedoch vorbehaltlich der jeweils gültigen Vorschriften bezüglich des Coronavirus.

Ganz neu in diesem Jahr: Über die Seite "Termine" besteht jetzt die Möglichkeit zum offiziellen Kalender des NLV Bezirk Braunschweig zu wechseln. In diesem finden sich alle abgesprochenen Wettkämpfe innerhalb unseres Bezirks, sowie alle Bezirks- und höherwertigen Meisterschaften die in der Region ausgetragen werden.

Neujahrsgrüße des Abteilungsvorstands

Der Vorstand der Abteilung Leichtathletik, die Trainer und Betreuer wünschen allen aktiven Leichtathletinnen und Leichtathleten, ihren Angehörigen und allen Unterstützern ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2021!

Training- und Wettkämpfe untersagt

Aufgrund der ab 02. November in Niedersachsen und in ähnlicher Form bundesweit geltenden neuen "Corona"-Verordnung ist im November 2020 jeglicher Trainings- und Wettkampfbetrieb im Amateur- und Freizeitsport untersagt. Dies trifft selbstverständlich auch auf uns Leichtathleten zu. Leider dürfen wir nun erneut kein gemeinsames Training abhalten. Vorerst gilt dieses Verbot bis Ende des Monats November.

Sobald sich absehen lässt, dass unser Sportbetrieb wieder aufgenommen werden darf, informieren wir Euch an dieser Stelle sowie über die bekannten Kommunikationskanäle. Bis dahin bleibt gesund und beachtet bitte die geltenden Vorschriften zum Erhalt unser aller Gesundheit.