Aktuelle Mitteilungen

Hier veröffentlichen wir immer aktuelle Mitteilungen zu Training und Abteilung.

Training am 15. März verlegt

Am 15. März 2024 muss das Training unserer Leichtathleten aufgrund eines technischen Defekts in der Sporthalle des Gymnasiums am Fredenberg verlegt werden. Die Leichtathleten treffen sich stattdessen alle (d.h. beide Gruppen) bereits um 16.30 Uhr an unserem Vereinsheim.

Bitte erscheint pünktlich dort, denn das Eingangstor zur Sportanlage wird hinter der Gruppe wieder verschlossen. Das Training endet um 18.00 Uhr. Zu dieser Zeit geht die Gruppe gemeinsam zurück zum Vereinsheim an der Humboldtallee.

Wechsel ins Stadion am Salzgittersee

Unsere Leichtathleten wechseln zum 18. März mit dem Training ins Stadion am Salzgittersee. Ab diesem Termin findet das Freilufttraining zudem zu veränderten Trainingszeiten statt. Die Trainingszeiten sind ab 18.03.2024 folgend:

Montags:

16.30 Uhr bis 18.00 Uhr -  Kinder bis 11 Jahre

18.00 Uhr bis 19.45 Uhr - Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Freitags:

16.30 Uhr bis 18:00 Uhr -  Kinder bis 11 Jahre

18.00 Uhr bis 19.45 Uhr - Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Treffpunkt für das Training ist, wie aus den vergangenen Jahren bekannt, die Tribüne an der Kunststofflaufbahn (A-Platz). Der Zugang erfolgt vom Parkplatz der BBS/dem GaF aus (Parkplatz am Hans-Böckler-Ring).

Hinweis: An Karfreitag (29.03.) sowie am Ostermontag (01.04.) findet kein Training statt.

Infos zu den Kreismeisterschaften im Crosslauf

Am 24.02.2024 finden am und im Stadion am Salzgittersee die Kreismeisterschaften im Crosslauf. Unsere Abteilung Leichtathletik hat die örtliche Ausrichtung übernommen. Daher haben wir einige Aufgaben und benötigen Eure Unterstützung bei Auf-/Abbau und während der Veranstaltung:

Treffen zum Streckenaufbau am 24. Februar 2024 um 10:00 Uhr im Stadion am Salzgittersee am Raum des Platzwartes. Für den Streckenaufbau brauchen wir auch noch einige Helfer! Nach Ende des letzten Wettbewerbes erfolgt sogleich der Streckenabbau.

Kampfrichter-/Helferbesprechung um 13:30 Uhr am Zielturm.

Wettkampfbeginn: 14:00 Uhr - Ende: ca. 16:45  Uhr

Natürlich wollen wir Borussen auch mit einer großen Anzahl von Leichtathleten an dieser Laufveranstaltung teilnehmen. Zu einer Mannschaft gehören 3 Teilnehmer aus einer Altersklasse, die das Ziel erreichen.

Die Ausschreibung und den Zeitplan findet ihr bei ladv. Dort ist ebenfalls eine Melde-/Teilnehmerliste einsehbar.

Helfer/Helferinnen und Kuchenspender wenden sich bitte beim Training oder über die bekannten Kommunikationskanäle an Martin Kaletka. Dasselbe gilt natürlich für laufinteressierte Borussen.