Hier gibt es immer aktuelle Mitteilungen zu Training/Abteilung und Wettkämpfen

Durch Klick auf das nebenstehende Symbol wird diese Seite als Newsfeed geöffnet. Sie kann auch als Feed abonniert werden, sodass Sie stets auf dem Laufenden bleiben.

feed

Training der Leichtathleten beginnt

Das Training unserer Leichtathleten kann ab dem 15.05.2020 wieder beginnen. Die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ist aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus jedoch mit diversen einzuhaltenden Regeln verbunden.

Der hier bereitgestellte Fragebogen und die Regelkataloge bilden die Grundlage für unser Training unter für uns alle neuen Bedingungen. Wir bitten um Beachtung der Vielzahl der Regeln, nur so können wir die Gesundheit aller Teilnehmenden, der Übungsleiter, des Stadionpersonals und der Angehörigen sicherstellen. Mit diesem Beitrag übermitteln wir auch die geltenden Trainingszeiten.

Training vor Wiederaufnahme

Wie womöglich bereits aus den Medien bekannt, sind die niedersächsischen "Outdoor-Sportanlagen" wieder geöffnet worden. Dies trifft auch auf das Stadion am Salzgittersee zu. Voraussichtlich können wir dieses ab Freitag, dem 15.05.2020 für unseren Trainingsbetrieb nutzen. Alle hier und im Folgenden dargestellten Informationen zur Wiederaufnahme des Trainings gelten ausschließlich für die Abteilung Leichtathletik!

Weiterhin kein Wettkampfbetrieb

Wie der NLV mitteilt, hat das Präsidium des Niedersächsischen Leichtathletikverbands beschlossen, dass bis Ende Juni 2020 keine Wettkämpfe stattfinden dürfen. Alle Wettkampfgenehmigungen wurden zurück genommen. Dies betrifft also alle Landes-, Bezirks- und Kreismeisterschaften, ebenso wie alle Sportfeste der Vereine.

Ostergrüße 2020

Hallo. alle zusammen.

Wir, die Verantwortlichen der Abteilung Leichtathletik wünschen allen ein schönes Osterfest. Nach wie vor halten uns die Umstände der "Corona-Pandemie" fest im Griff. Ein normales Leben ist seit nunmehr vier Wochen nicht mehr möglich. Zum Beispiel Schulausfall, geschlossene Geschäfte, abgesagte Veranstaltungen, gemeinsamer Sport (Wettkämpfe/Training) sind daher nicht möglich. Ein Ende ist bislang nicht absehbar.

Wir hoffen, dass niemand von Euch erkrankt ist!

Aus Sicht der Leichtathletik ist zu berichten, dass bisher fast alle Veranstaltungen bis Ende April 2020 abgesagt worden sind. Im Mai gibt es auch schon einige Absagen. Über die Absage der LM-Wurf-5Kampf der Senioren am 10.05.2020 in SZ-Bad muss noch entschieden werden. Selbst die DM Anfang Juni 2020 in Braunschweig wurden bereits abgesagt. Ob und wann abgesagte Veranstaltungen nachgeholt werden, ist bisher nicht bekannt.

Über die Lockerung der ausgesprochenen Verbote zum gemeinsamen Training auf den (aktuell) gesperrten Sportanlagen werden wir Euch kurzfristig informieren. Das gilt auch für eventuelle Wettkampfteilnahmen. Vielleicht bekommen wir alle schon in der Woche nach Ostern einige positive Nachrichten.

Im Namen der Verantwortlichen der Abteilung Leichtathletik alles Gute und bleibt gesund.

gez. Martin Kaletka (Abteilungsleiter)