Hier gibt es immer aktuelle Mitteilungen zu Training/Abteilung und Wettkämpfen

Durch Klick auf das nebenstehende Symbol wird diese Seite als Newsfeed geöffnet. Sie kann auch als Feed abonniert werden, sodass Sie stets auf dem Laufenden bleiben.

feed

Trainingsausfall

Die Leichtathletik-Abteilung schließt sich den aktuellen Empfehlungen des Deutschen Olympischen Sportbunds und des Landessportbunds zum Umgang mit der Corona-Pandemie an. Um die Verbreitung zu verlangsamen, fällt unser Training unter Berücksichtigung der Empfehlungen der o.g. Spitzenverbände vorläufig bis 19.04.2020 aus. Damit wollen auch wir Rücksicht auf die bekannten Risiko-Gruppen nehmen und einen Beitrag für die Gesundheit aller leisten. Weitere Informationen aus der Welt des Sports zur aktuellen Situation bieten die unten folgenden Links.
Ausfallen muss folglich auch unsere Ende März geplante Jahresversammlung. Diese wird zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr nachgeholt.

Corona: Sporthallen geschlossen

Die Schulen in Niedersachsen sind ab Montag, dem 16.03.2020 vorsorglich geschlossen worden. Genaue Informationen dazu finden sich auf der Internetseite des Kultusministeriums. Dem folgend sind mit sofortiger Wirkung am 13.03.2020 auch alle Schulsporthallen in Salzgitter für den Trainingsbetrieb gesperrt worden.

Unser Training nach Plan in den Sporthallen ist mit Stand 13.03.2020 bis einschließlich 14.04.2020 nicht möglich. Weitere Informationen erfolgen an dieser Stelle auf der Website bzw. per Mail/Nachricht.