Hier gibt es immer aktuelle Mitteilungen zu Training/Abteilung und Wettkämpfen

Durch Klick auf das nebenstehende Symbol wird diese Seite als Newsfeed geöffnet. Sie kann auch als Feed abonniert werden, sodass Sie stets auf dem Laufenden bleiben.

feed

Veränderte Trainingszeiten während der Sommerferien

Während der Sommerferien wird das Training der Leichtathleten nur freitags von 16.30 bis 18.00 Uhr stattfinden. Zu dieser Zeit sind beide Gruppen gleichzeitig im Stadion am Salzgittersee. Weitere Absprachen zum Training in den Ferien finden vor Ort oder über die bekannten Kanäle statt.

Gleichzeitig findet freitags auch unser Feriensportkurs statt. Dieser läuft über die gesamten Sommerferien. Teilnehmen kann jede/r Ferienpassinhaber/in mit Sportmarke.

Auch während der Ferienzeit gilt: Bitte unbedingt an die nötigen Abstände untereinander denken!

Training der Leichtathleten beginnt

Das Training unserer Leichtathleten kann ab dem 15.05.2020 wieder beginnen. Die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ist aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus jedoch mit diversen einzuhaltenden Regeln verbunden.

Der hier bereitgestellte Fragebogen und die Regelkataloge bilden die Grundlage für unser Training unter für uns alle neuen Bedingungen. Wir bitten um Beachtung der Vielzahl der Regeln, nur so können wir die Gesundheit aller Teilnehmenden, der Übungsleiter, des Stadionpersonals und der Angehörigen sicherstellen. Mit diesem Beitrag übermitteln wir auch die geltenden Trainingszeiten.

Training vor Wiederaufnahme

Wie womöglich bereits aus den Medien bekannt, sind die niedersächsischen "Outdoor-Sportanlagen" wieder geöffnet worden. Dies trifft auch auf das Stadion am Salzgittersee zu. Voraussichtlich können wir dieses ab Freitag, dem 15.05.2020 für unseren Trainingsbetrieb nutzen. Alle hier und im Folgenden dargestellten Informationen zur Wiederaufnahme des Trainings gelten ausschließlich für die Abteilung Leichtathletik!