Hier gibt es immer aktuelle Mitteilungen zu Training/Abteilung und Wettkämpfen

Durch Klick auf das nebenstehende Symbol wird diese Seite als Newsfeed geöffnet. Sie kann auch als Feed abonniert werden, sodass Sie stets auf dem Laufenden bleiben.

feed

Neue Regeln bezüglich Corona-Pandemie

Was gilt in den Sporthallen?

Ab  dem 01.12.2021 gilt in Salzgitter die Warnstufe 2. Dadurch wird die 2G-plus Regel zur Vorschrift in Innenräumen, nach der neben dem Genesenen- oder Impfnachweis zusätzlich das Ergebnis eines Schnell- oder PCR-Tests erforderlich ist. Wie bei den Regeln in der Vergangenheit, gilt auch diese aktuell nur für Personen die 18 Jahre alt oder älter sind.

Neben dem Genesenen- bzw. Impfbescheid muss vor dem Betreten einer Sporthalle nun das negative Schnelltestergebnis (nicht älter als 24 Stunden) oder ein PCR-Test Ergebnis (nicht älter als 48 Stunden) vorgelegt werden.

Wichtig:

Die neuen Regeln fordern das Tragen von FFP2-Masken beim Betreten/Verlassen der Sporthalle und in der Kabine/WC etc! Es genügt nicht mehr die OP-Maske. Die Maske darf beim Sporttreiben weiterhin abgelegt werden.

Terminkalender für 2022 aktualisiert

Der Leichtathletik-Terminkalender ist für 2022 aktualisiert worden. Im Moment sind hauptsächlich Termine von Meisterschaften ab Bezirksebene aufgenommen. Weitere Termine folgen, befinden sich aktuell aber noch in Absprachen.

Auch der Termin für die Leichtathletik-Europameisterschaft 2022 in München lässt sich wiederfinden: diese findet vom 15. bis 21. August im Olympiastadion statt. Weitere Informationen zu diesem, mehrere Sportarten umfassenden Event sind über den folgenden Button aufrufbar.

2G-Regel in Kraft

In Salzgitter gilt seit dem 20.11.2021 aufgrund der erneut angespannten Pandemielage die 2G-Regel. Nach dieser ist unter anderem Sport in Innenräumen also bspw. Sporthallen für über 18 Jährige nur erlaubt, wenn sie nachweisbar geimpft oder genesen sind. Sport im Freien ist davon nicht betroffen, in diesem Fall gilt bei der Nutzung von Kabinen/Duschen jedoch die 2G-Regel.

Für Kinder und alle unter 18 Jahren gilt diese Regel aktuell nicht. Ihr Training kann wie bisher stattfinden.