Hier gibt es immer aktuelle Mitteilungen zu Training/Abteilung und Wettkämpfen

Durch Klick auf das nebenstehende Symbol wird diese Seite als Newsfeed geöffnet. Sie kann auch als Feed abonniert werden, sodass Sie stets auf dem Laufenden bleiben.

feed

LA: Wechsel in die Sporthallen

Unsere Leichtathleten wechseln ab sofort in die Sporthallen. Die Sommersaison ist beendet, somit findet kein Training mehr im Stadion am Salzgittersee statt.

Für das Training in der Sporthallen bitte unbedingt die Hinweise aus dem vorherigen Beitrag unter "Aktuelle Mitteilungen" beachten! Die dort aufgeführten Regeln und Materialien sind zwingend notwendig. Bei Nichteinhaltung ist keine Teilnahme am Training möglich.

Während der Herbstferien (bis 25.10.2020) ist zusätzlich zu beachten, dass für die unter 12 jährigen nur freitags Training angeboten wird. Die älteren Aktiven trainieren montags ab 18.00 Uhr wie in den Vorjahren in der Amselstieghalle (Kraftraum). Freitags findet für beide Gruppen ab 16.30 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums am Fredenberg Training statt. Für die bis zu 12 Jährigen endet das Training freitags dann um 18:00 Uhr, ältere Aktive können bis kurz vor 20:00 Uhr trainieren.

Die Hallen werden gemeinsam betreten. Es ist in den Hallen zu vermeiden, in Kontakt mit anderen Sportgruppen zu kommen (betrifft montags die Gruppe in der Amselstiegsporthalle). Aus diesem Grund müssen die Sporthallen auch bereits kurz vor Ende der Trainingszeit verlassen werden.

Training während der Herbstferien

Mit Beginn der Herbstferien endet unsere Sommersaison im Stadion am Salzgittersee. Wir wechseln in die Sporthallen. Dort gelten veränderte Regeln hinsichtlich der zu verhindernden Ausbreitung des Corona-Virus. Informationen zu den neuen Regeln sind diesem Artikel zu entnehmen und werden insbesondere beim Training vor Ort erläutert.

Während der Herbstferien (12. bis 25.10.2020) trainieren die Athletinnen und Athleten der Gruppe ab 12 Jahren montags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Kraftraum der Amselstiegsporthalle. Am Freitag wird ab 16.30 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums am Fredenberg trainiert. Hier beginnt zu dieser Zeit das Training der Kinder bis 12 Jahre. Ältere Aktive dürfen während der Ferien auch schon ab 16.30 Uhr in die Sporthalle des GaF kommen. Kinder bis 12 Jahre werden bis 18.00 Uhr trainieren, während das Training der älteren Athletinnen und Athleten (wie nach den Ferien regulär) auch von 18.00 Uhr bis etwa 20.00 Uhr angeboten wird.