Hier gibt es immer aktuelle Mitteilungen zu Training/Abteilung und Wettkämpfen

Durch Klick auf das nebenstehende Symbol wird diese Seite als Newsfeed geöffnet. Sie kann auch als Feed abonniert werden, sodass Sie stets auf dem Laufenden bleiben.

feed

Vereinsmeisterschaften '18

Zum Abschluss der Sommersaison und vor dem Wechsel in die Sporthallen nach den Herbstferien ist nochmal ein kleiner Wettkampf geplant. Dieser wird, da es unsere Vereinsmeisterschaften 2018 mit Gästen der LG Salzgitter sein werden, während der normalen Freitags-Trainingzeit durchgeführt.

Termin ist der 21.09.2018. Da es einiges vorzubereiten gibt, treffen wir uns bereits ab 16.00 Uhr im Stadion am Salzgittersee. Um 16.30 Uhr beginnen die Wettbewerbe  - wobei wir Dreikämpfe und 800m Läufe durchführen werden. Weitere Infos gibt es in der weiter unten verfügbaren pdf-Ausschreibung.

Ausschreibung der Vereinsmeisterschaften 2018
Vereinsmeisterschaften_2018.pdf

Training nach den Sommerferien

Die Sommerferien sind in Niedersachsen bereits wieder zu Ende gegangen. Daher gelten bei uns auch wieder die üblichen Trainingszeiten, zu finden auf den Seiten der jeweiligen Gruppe.

Es stehen auch bereits die nächsten Wettkämpfe, insbesondere für die Jugendlichen und Erwachsenen an. Schon am 19.08. finden die Bezirksmeisterschaften in den Blockwettkämpfen (U14/U16) und der Senioren (Einzeldisziplinen) in Harlingerode statt. Bis zu den Bezirksmeisterschaften der Mehrkämpfe Anfang September in Braunschweig-Rüningen ist es auch nicht mehr lang. Hier sind Starts ab der Altersklasse U14 möglich.

Aktualisiert: Wechsel ins Stadion am Salzgittersee

Mit den Osterferien steht der Wechsel des Trainingsorts in das Stadion am Salzgittersee an. Nach den Osterferien, d.h. ab dem 06.04.2018 findet das Training ausschließlich im Freien statt. Die Trainingszeiten sind der unten beigefügten pdf-Datei und den Seiten der jeweiligen Gruppe zu entnehmen.

Wenige Wochen später finden bereits die Kreismeisterschaften der Mehrkämpfe (bis einschließlich 15 Jahre) und die Kreismeisterschaften der Einzeldisziplinen (ab 14 Jahre) im Stadion am Salzgittersee statt.

Trainingszeiten der Leichtathletik Sommersaison 2018
Gültig ab dem 05.04.2018