Leichtathletik: Aktuelles

Herzlich willkommen auf den Seiten der Abteilung Leichtathletik!

Mitteilung des Abteilungsleiters zu Ostern 2021

Liebe Mitglieder der Abteilung Leichtathletik, liebe Eltern.

Heute ist Ostersonntag. Die ersten Sonnenstrahlen in den letzten zwei Wochen hatten schon richtig Kraft und der Frühling setzt sich langsam durch.

Trotzdem will sich in diesen Tagen die Freude darüber nicht so recht einstellen. Uns alle belastet die nunmehr ein Jahr andauernde Situation mit der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen sehr.

Wir haben zwar letzte Woche mit dem Sommertraining im Stadion beginnen können und den wenigen Teilnehmern hat die Bewegung bei Sonne an der frischen Luft viel Spaß gemacht! Aber ob es bei den ständig steigenden Inzidenzzahlen in Salzgitter nach den Osterferien überhaupt weitergehen kann, werden wir erst nach Ostern erfahren. Sobald wir neue Informationen erhalten, werden wir diese an Euch weitergeben.

Zurück zum Osterfest. Lasst uns gerade in diesem Jahr das Leben und den Frühling feiern! Unsere Häuser, Wohnungen und Gärten haben wir sicherlich wie gewohnt geschmückt. Wahrscheinlich suchen wir den Kontakt mit denen, die wir jetzt leider nicht sehen und besuchen können. Skypen mit euren Kindern, Geschwistern, Eltern, Großeltern oder auch mit anderen Menschen, die ihr schon lange nicht mehr gesehen habt und die euch wichtig sind.

Es kommen sicherlich wieder bessere Zeiten! Wir werden uns wiedersehen, wieder erkennen und viel zu erzählen haben. Wir warten alle ungeduldig auf die Öffnung der entsprechenden Sportstätten um unseren geliebten Sport ohne Einschränkungen regelmäßig durchführen zu können.

Im Allgemeinen bedanken wir uns ganz herzlich bei allen die dazu beitragen, dass wir trotz aller Einschränkungen immer noch ein ziemlich normales Leben führen können.

Vor allem aber wünschen wir Euch, dass Ihr und auch Eure Familien gesund bleibt.

Herzliche Grüße im Namen des Vorstandes der Abteilung Leichtathletik.

Martin Kaletka

Abt.-Leiter Leichtathletik

Training- und Wettkämpfe untersagt

Aufgrund der ab 02. November in Niedersachsen und in ähnlicher Form bundesweit geltenden neuen "Corona"-Verordnung ist im November 2020 jeglicher Trainings- und Wettkampfbetrieb im Amateur- und Freizeitsport untersagt. Dies trifft selbstverständlich auch auf uns Leichtathleten zu. Leider dürfen wir nun erneut kein gemeinsames Training abhalten. Vorerst gilt dieses Verbot bis Ende des Monats November.

Sobald sich absehen lässt, dass unser Sportbetrieb wieder aufgenommen werden darf, informieren wir Euch an dieser Stelle sowie über die bekannten Kommunikationskanäle. Bis dahin bleibt gesund und beachtet bitte die geltenden Vorschriften zum Erhalt unser aller Gesundheit.