Leichtathletik: Aktuelles

Herzlich willkommen auf den Seiten der Abteilung Leichtathletik!

Niedersachsen siegt erneut - Yannic im Team

YH_LVKampf

Der erfolgreiche Kugelstoßer, zweiter der Landesbestenliste des Niedersächsischen Leichtathletik Verbandes und Landesvizemeister Yannic Hein wurde in den Kader zum Ländervergleichskampf berufen. An diesem nahmen am 14.09.2019 in Bremen die Verbände aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Berlin und die Niedersachsen teil.

Als Sieger ging erneut die Auswahl Niedersachsens hervor. In seiner Paradedisziplin dem Kugelstoß erreichte Yannic erneut starke 14,37 Meter. Auch zwei weitere Stöße landeten deutlich nach der 14 Meter Marke. Mit dieser Bestweite platzierte sich Yannic auf Rang 4. Angeführt wurde das Feld der Kugelstoßer von seinem niedersächsischen Mannschaftskollegen Lukas Wendland (16,28m).

Am Ende setzten sich die niedersächsischen Athleten klar mit 57 Punkten gegen die Konkurrenz durch. Schleswig-Holstein folgte bei der MJU16 mit 46 Punkten. Platz drei halten die Berliner Athleten mit 44 Punkten inne. Damit lagen sie knapp vor Hamburg (43 Punkte) und deutlich vor den Bremern (20 Punkte).

Yannic Hein vertrat den NLV beim Ländervergleichskampf U16
NLV_MJU16_VK2019
Die niedersächsische Mannschaft MJU16

Aktualisiert: Wechsel in die Sporthalle(n)

Auf den Seiten der Kinder unter 12 Jahren und der Jugendlichen/Erwachsenen sind die aktualisierten Trainingszeiten für die Wintersaison 2019/2020 vermerkt.

Wie in den vergangenen Jahren wechseln wir für den Winter in die Sporthallen. Am 18.10.2019 sind wir das erste Mal in der Sporthalle des Gymnasiums am Fredenberg (Hans-Böckler-Ring 14). Alle unter 12 Jahren beginnen wie gehabt um 16.30 Uhr. Von 18.00 bis 20.00 Uhr findet anschließend das Training der Jugendlichen und Erwachsenen statt. Alle weiteren Infos sind auf den oben verlinkten Seiten der Trainingsgruppen zu finden.