Leichtathletik: Aktuelles


Herzlich willkommen auf den Seiten der Abteilung Leichtathletik!



Training in den Sommerferien/Sportkurs

Die Sommerferien stehen vor der Tür und wie in jedem Jahr gibt es in Salzgitter wieder die Feriensportkurse. Wir sind auch wieder dabei und bieten jeweils montags und freitags Leichtathletiktraining als Vorbereitung auf die Prüfung für das Deutsche Sportabzeichen an.

 Wir treffen uns dafür jeweils von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr am A-Platz/Tribüne des Stadions am Salzgittersee (Hans-Böckler-Ring 20b). 

Ab dem 01. Juli kann es schon losgehen, dann sind Anmeldungen für unseren Feriensportkurs und weitere Angebote online möglich (siehe Plakat/Links unten). Teilnehmende des Ferienprogramms müssen sich, unabhängig davon ob sie Vereinsmitglied sind oder nicht, über das Ferienprogramm-Anmeldetool eintragen. Zusätzlich erhalten alle Teilnehmenden des Ferienprogramms eine individuelle Visitenkarte zur Vorlage bei allen Ferienprogramm-Veranstaltungen. 

Zur Teilnahme am Feriensportkurs sollte sportliches Schuhwerk und entsprechende Kleidung getragen werden.  Außerdem bitte ausreichend zu Trinken und je nach Wetter eine Cap mitbringen. Das Leichtathletiktraining findet in der Regel bei jedem Wetter statt. Bei Gewitter muss es aus Sicherheitsgründen jedoch ausfallen. Bitte weitere Hinweise am Seitenende beachten!

Ferienprogramm Salzgitter 2021 Plakat, antippen zur Programmwebsite
Plakat zum Ferienprogramm Salzgitter 2021 - antippen um die Ferienprogramm-Website aufzurufen

Wichtige Hinweise

Aufgrund der Corona-Pandemie bitte unbedingt eine Mund-Nasen-Maske mitbringen. Außerdem gilt für uns aktuell eine Kontaktverfolgungspflicht. Daher ist für die Teilnahme, ähnlich wie in der Gastronomie, die Aufnahme von Kontaktdaten schriftlich oder mittels Luca-/Corona-Warn-App verpflichtend.

Sollten weitere Fragen zum Leichtathletik-Feriensportkurs bestehen, nehmt einfach hier direkt Kontakt mit unseren Leichtathleten auf

Leichtathleten trainieren wieder gemeinsam

Training beginnt_Leichtathletik

Nachdem für über mehr als ein halbes Jahr kein gemeinsames Training möglich war, trainieren die Leichtathleten seit dem 28. Mai wieder. Im Stadion am Salzgittersee dürfen die Kinder in einer größeren Gruppe "ganz normal" zusammen Sport treiben, während die jugendlichen und erwachsenen AthletInnen weiterhin in Paaren oder Kleingruppen (mit aktuellem Schnelltest) aktiv werden. Natürlich gelten weiterhin die mittlerweile üblichen Hygiene- und Abstandsregeln, insbesondere vor und nach dem Sport treiben.

 

Bei den ersten beiden Trainingseinheiten war die Beteiligung noch nicht sehr hoch. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir bald wieder in alter Gruppenstärke das Stadion nutzen werden.