Leichtathletik: Aktuelles


Herzlich willkommen auf den Abteilungsseiten der Leichtathleten!



Nachtrag: Halbmarathon-Meisterschaften

Udo absolviert Landesmeisterschaften

Bereits am 24.09. fanden in Zeven auf einem City-Rundkurs die Landesmeisterschaften im Halbmarathon statt. Einer der 89 gestarteten Athletinnen und Athleten war der Borusse Udo Preuss. Er absolvierte die Halbmarathonstrecke von 21,1 Kilometern in 1:28,40 und überquerte die Ziellinie als 27. in der Gesamtwertung der Männer. In seiner Altersklasse, bei den Senioren M50 erreichte Udo einen hervorragenden achten Platz.

Ali läuft Halbmarathon-Bezirksmeisterschaft

Unser Neuzugang aus diesem Jahr im Langstreckenbereich ist Ali Marwan Hussein. In dieser Saison konnte er schon auf diversen Distanzen schnelle Zeiten zeigen. Nun war er bei der letzten Bezirksmeisterschaft der Saison 2017 am Start. Er lief die Halbmarathon-Distanz von 21,1 Kilometern an der Okertalsperre in einer hervorragenden Zeit von 1:30,25 Stunden und platzierte sich damit auf Rang zwei der Männerklasse.


Training nach den Herbstferien

Mit Beginn der Wintersaison und dem Ende der Herbstferien wechseln wir wieder in die Sporthallen. Die Wintertrainingszeiten und die Trainingsorte Dürerring-/Amstelstieg-/GaF-Sporthalle haben sich zum letzten Winter nicht verändert. 

 

Genaue Trainingszeiten sind bei den jeweiligen Gruppen einzusehen und unten als pdf-Download verfügbar. Weitere Angebote, wie etwa das Konditionstraining an der Freizeitsportanlage oder im Stadion werden beim Training besprochen.

Download
Trainingszeiten und Trainingsorte in der Wintersaison 2017/2018
Gemeinsames Training mit der LG Salzgitter
Trainingszeiten Winter 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 209.9 KB
weit_halle