Kinder bis 11 Jahre

Weitsprung-Training

Laufen, Springen, Werfen - das sind die Grundlagen eigentlich jeder Sportart. Vor allem sind dies aber die Disziplinen der Leichtathletik - der olympischen Kernsportart. Sie sind auch Grundlage zum Erreichen des olympischen Mottos "höher, schneller, weiter".

Doch neben den typisch leichtathletischen Grundlagen werden bei uns schon im Kindesalter allgemein koordinative Bewegungsabläufe, die Körperbeherrschung und die Ausdauer trainiert. Mit Lauf-ABC, Spielen, Staffeln und richtigen Wettkämpfen zum Messen mit den Anderen ist für jeden etwas dabei!

Aktuelle Trainingszeiten (Winter 2021/2022)

Montag:

Sporthalle der Grundschule Dürerring, Dürerring 25

Freitag:

Sporthalle des Gymnasiums am Fredenberg, Hans-Böckler-Ring 14

Übungsleiter:

Martin Kaletka, Adrian Kaletka, Peter Kaiser und Pascal Kaiser

Aktuelle, wichtige Hinweise zum Training

Die Teilnahme am Training ist nur ohne Krankheitssymptome erlaubt.

Es gilt das Warnstufenmodell und es ist zwischen Training in der Sporthalle (Innenräume) und dem Freien zu unterscheiden. Entscheidend ist bei der Warnstufe, welche offiziell durch die Stadt Salzgitter festgestellt wurde. Am 01.12.2021 trat in Salzgitter offiziell Warnstufe 2 in Kraft.

Der Landessportbund Niedersachsen hat eine Übersicht der aktuell gültigen Regeln erstellt. Diese sind über folgenden Link zu einer tabellarischen Übersicht der Regeln nachzulesen. Weiterhin gilt, dass sich diese Vorschriften verändern können. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Bitte beachtet dazu auch unbedingt die weiteren Hinweise unter Aktuelle Mitteilungen