Kinder bis 11 Jahre

Staffelwechsel 4x50m
Staffellauf der Altersklasse Kinder U12

Laufen, Springen, Werfen - das sind die Grundlagen eigentlich jeder Sportart. Vor allem sind dies aber die Disziplinen der Leichtathletik - der olympischen Kernsportart. Sie sind auch Grundlage zum Erreichen des olympischen Mottos "höher, schneller, weiter".

Doch neben den typisch leichtathletischen Grundlagen werden bei uns schon im Kindesalter allgemein koordinative Bewegungsabläufe, die Körperbeherrschung und die Ausdauer trainiert. Mit Lauf-ABC, Spielen, Staffeln und richtigen Wettkämpfen zum Messen mit den Anderen ist für jeden etwas dabei!

Aktuelle Trainingszeiten

Die Sommertrainingszeiten gelten ab dem 18.03.2024

Stadion am Salzgittersee, A-Platz

Treffpunkt an der Tribüne, Zugang vom Parkplatz am GaF/der BBS Fredenberg (Hans-Böckler-Ring)

Stadion am Salzgittersee, A-Platz

Samstag (nach Absprache)

Lauf-/Ausdauertraining am Salzgittersee

Treffpunkt auf dem Parkplatz gegenüber des Vereinsheims (Humboldtallee 47)

Martin Kaletka, Adrian Kaletka, Peter Kaiser und Pascal Kaiser

Aktuelle Mitteilungen rund um unser Training könnt Ihr ebenfalls auf der Website finden.