Kinder bis 11 Jahre

huerde_bad

Laufen, Springen, Werfen - das sind die Grundlagen eigentlich jeder Sportart. Vor allem sind dies aber die Disziplinen der Leichtathletik - der olympischen Kernsportart. Sie sind auch Grundlage zum Erreichen des olympischen Mottos "höher, schneller, weiter".

Doch neben den typisch leichtathletischen Grundlagen werden bei uns schon im Kindesalter allgemein koordinative Bewegungsabläufe, die Körperbeherrschung und die Ausdauer trainiert. Mit Lauf-ABC, Spielen, Staffeln und richtigen Wettkämpfen zum Messen mit den Anderen ist für jeden etwas dabei!

Aktuelle Trainingszeiten

Training in der Sommersaison 2020:

Montag:

Stadion am Salzgittersee, A-Platz

Freitag:

Stadion am Salzgittersee, A-Platz

Übungsleiter:

Martin Kaletka, Adrian Kaletka, Peter Kaiser und Pascal Kaiser

Training in den SommerFerien

Während der Sommerferien 2020 gilt lediglich die Trainingszeit freitags ab 16.30 Uhr. Das Training endet um 18.00 Uhr. Montags bleibt das Stadion am Salzgittersee geschlossen. Freitags während der Ferien findet auch unser Feriensportkurs statt. An diesem können alle FerienpassinhaberInnen teilnehmen  - ganz ohne Mitglied im Verein zu sein.

Weitere Informationen und Ankündigungen in den Ferien wie immer unter Aktuelle Mitteilungen und über die bekannten Kanäle.