Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche & Erwachsene

Steigerungsläufe im Training

Leichtathletik für Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Ob als Vorbereitung auf Volksläufe wie den Silvesterlauf, das Erhalten und Fördern der eigenen Gesundheit oder zum Erzielen von Höchstleistungen: mit der Leichtathletik ist alles möglich.

Neben einer gezielten Ausbildung der Jugend im Mehrkampfbereich haben wir auch eine wachsende Gruppe an Mittel- und Langstreckenläufern in der Abteilung, die schon mehrmals erfolgreich an Bezirks- und Landesmeisterschaften teilgenommen hat.

Und wenn man mal nicht selbst aktiv sein will - einige unserer Kampfrichter haben bereits bei Deutschen Leichtathletikmeisterschaften als Kampfrichter gewirkt und waren bei den Team-Europameisterschaften 2014 im Braunschweiger Eintracht-Stadion dabei.

Aktuelle Trainingszeiten (Winter 2021/2022)

Montag:

Sporthalle Dürerring, Dürerring 25

Freitag:

Sporthalle des Gymnasiums am Fredenberg, Hans-Böckler-Ring 14

Übungsleiter:

Martin Kaletka, Adrian Kaletka, Peter Kaiser und Pascal Kaiser

Aktuelle, wichtige Hinweise zum Training

Die Teilnahme am Training ist nur ohne Krankheitssymptome erlaubt.

Es gilt das Warnstufenmodell und es ist zwischen Training in der Sporthalle (Innenräume) und dem Freien zu unterscheiden. Maßgeblich für die Warnstufe ist, welche die Stadt Salzgitter offiziell festgestellt hat. Die aktuellen Regeln sind durch den Landessportbund Niedersachsen zusammengefasst worden. Sie sind unter folgenden Link zu einer tabellarischen Übersicht der Regeln aufrufbar und nachzulesen. Weiterhin gilt, dass sich diese Vorschriften verändern können. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Bitte beachtet dazu auch unbedingt die weiteren Hinweise unter Aktuelle Mitteilungen