Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche & Erwachsene

Steigerungsläufe im Training

Leichtathletik für Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Ob als Vorbereitung auf Volksläufe wie den Silvesterlauf, das Erhalten und Fördern der eigenen Gesundheit oder zum Erzielen von Höchstleistungen: mit der Leichtathletik ist alles möglich.

Neben einer gezielten Ausbildung der Jugend im Mehrkampfbereich haben wir auch eine wachsende Gruppe an Mittel- und Langstreckenläufern in der Abteilung, die schon mehrmals erfolgreich an Bezirks- und Landesmeisterschaften teilgenommen hat.

Und wenn man mal nicht selbst aktiv sein will - einige unserer Kampfrichter haben bereits bei Deutschen Leichtathletikmeisterschaften als Kampfrichter gewirkt und waren bei den Team-Europameisterschaften 2014 im Braunschweiger Eintracht-Stadion dabei.

Aktuelle Trainingszeiten (Sommer 2022)

Die Sommertrainingszeiten gelten ab dem 04. April 2022

Montag:

Stadion am Salzgittersee, A-Platz

Freitag:

Stadion am Salzgittersee, A-Platz

Übungsleiter:

Martin Kaletka, Adrian Kaletka, Peter Kaiser und Pascal Kaiser

Unter Aktuelle Mitteilungen halten wir Euch über die anzuwendenden Regelungen bezüglich des Coronavirus auf dem Laufenden. Ab Anfang April gilt zunächst, dass es Masken- und Test-/Impfnachweisregelungen nur noch in offiziell festgestellten Hotspots geben kann. Der Sport unterliegt aktuell keinen Einschränkungen/speziellen Pflichten.