Kinder ab 12 Jahren, Jugendliche & Erwachsene

Weitsprung

Ob als Vorbereitung auf Volksläufe wie den Silvesterlauf, das Erhalten und Fördern der eigenen Gesundheit oder zum Erzielen von Höchstleistungen: mit der Leichtathletik ist alles möglich.

Neben einer gezielten Ausbildung der Jugend im Mehrkampfbereich haben wir auch eine wachsende Gruppe an Mittel- und Langstreckenläufern in der Abteilung, die schon mehrmals erfolgreich an Bezirks- und Landesmeisterschaften teilgenommen hat.

Und wenn man mal nicht selbst aktiv sein will - einige unserer Kampfrichter haben bereits bei Deutschen Leichtathletikmeisterschaften als Kampfrichter gewirkt und waren bei den Team-Europameisterschaften 2014 im Braunschweiger Eintracht-Stadion dabei.


Aktuelle Trainingszeiten

Die Sommertrainingszeiten gelten ab dem 18.03.2024

Montag

18.00 Uhr bis etwa 19.45 Uhr

Stadion am Salzgittersee, A-Platz

Treffpunkt an der Tribüne, Zugang vom Parkplatz am GaF/der BBS Fredenberg (Hans-Böckler-Ring)

 

Freitag

18.00 Uhr bis etwa 19:45 Uhr 

Stadion am Salzgittersee, A-Platz

Treffpunkt an der Tribüne, Zugang vom Parkplatz am GaF/der BBS Fredenberg (Hans-Böckler-Ring)

 

 

Samstag (nach Absprache)

Lauf-/Ausdauertraining am Salzgittersee

Treffpunkt auf dem Parkplatz gegenüber des Vereinsheims (Humboldtallee 47)

 

Übungsleiter

Martin Kaletka, Adrian Kaletka, Peter Kaiser und Pascal Kaiser


Auf der Seite "Aktuelle Mitteilungen" sind weitere Informationen zu unserem Training zu finden.