Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften U16

Weitsprung: Flugphase

Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften vom 10.09.2021 unserer Athletinnen und Athleten unter 16 Jahren sind ermittelt. Es folgt ein kleiner Überblick, sowie für alle Statistik-Begeisterten weiter unten ein Link zur kompletten Ergebnisliste.

Die Durchführung der Vereinsmeisterschaften stand in diesem Jahr offensichtlich unter dem Schutz des Wettergotts. Noch Minuten vor dem ersten Startschuss gab es Gewitter und starke Regenfälle. Doch pünktlich zum Start und bis zum Ende der Veranstaltung blieb es trocken - ja, sogar die Sonne schien zeitweise. Trotz der frisch und penibel gereinigten Tartanbahn waren die Wettbewerbe jedoch insbesondere für Kinder ohne Spikes schwierig aufgrund der verbliebenen Nässe.

Ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen gab es im Dreikampf der weiblichen Kinder U10. Es setzte sich Emily mit 559 Punkten knapp vor Olivia (543 Punkte) und Sara (532 Punkte) durch. Jüngster Teilnehmer des Feldes war Marten Rohland in der Altersklasse "Männliche Kinder U8". Hier erreichte Marten 208 Punkte und kam auf Platz zwei. Bei den Mädels unter acht Jahren setzte sich Klara mit 440 Punkten gegen Emilia durch.

Knapp die 1000 Punkte Marke durchbrach Rike Tostmann mit 1006 Punkten im Dreikampf. Und als einzige Athletin der W13 musste Imke statt der 50m sogar 75 Meter sprinten, exakt das Weitsprungbrett treffen und mit einem  um 120g schwereren 200g Ball werfen. Sie sammelte insgesamt 1071 Punkte.

Zum Abschluss wurden mit 800 Metern zwei Stadionrunden gelaufen. Die schnellste Zeit zeigte Imke Tostmann mit 3:01,3 Minuten. Rike lief 3:20,6 Minuten, verfolgt von Hagen (3:27,4 Minuten) und Jannis mit 3:32,1 Minuten. Sara überquerte die Ziellinie nach 3:44,1 Minuten als erste der WKU10. Bei den WKU8 war Klara in 3:42,6 Minuten siegreich und sogar noch etwas schneller.

Weitere Wettkampfmöglichkeiten im Herbst bestehen. Bereits am 19.09.2021 treten einige Borussen beim Stadtlauf Wolfenbüttel an. Am 02.10.2021 findet der Lauf um die Wälle in Helmstedt statt. Später folgen am 09. Oktober die Bezirksmeisterschaften im Crosslauf in Bad Harzburg an der Pferderennbahn.

ein Paar Impressionen der Vereinsmeisterschaften

Zum Vergrößern der Bilder jeweils antippen/klicken.