Fünf Borussen ausgezeichnet

SZAG JugendCup 2023 - Leichtathleten Borussia
Luca, Olivia und Jannis sicherten sich Pokale für ihren Dreikampf

Im Rahmen der Wertung des Salzgitter AG Jugend-Cups 2023 wurden Anfang Juli fünf Borussen mit Pokalen ausgezeichnet. Sie alle erkämpften sich bei den Kreismeisterschaften im Mai, ausgetragen im heimischen Stadion am Salzgittersee, das jeweils beste Ergebnis in einem Dreikampf. Nun fand gemeinsam mit Aktiven und Vertretern anderer Sportfachverbände die gemeinsame Ehrungszeremonie statt.

Doch noch vor Ehrungsbeginn konnten die Anwesenden an Stationen verschiedene Angebote der teilnehmenden Sportarten Turnen, Schwimmen, Badminton und Leichtathletik ausprobieren. Hier galt es Schnelligkeit, Koordination, Kraft und weitere Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Nach der sportlichen Aktivität konnte der Hunger und Durst vor den Toren der Eissporthalle gestillt werden, bevor die Pokalverleihungen starteten.

Ausgezeichnet wurden an diesem Abend die fünf Borussen Luca Sünwoldt (M9), Jannis Schreiber (M10), Quentin Hortig (M11), Johanna Treuheit (W8) und Olivia Przyklenk (W10). Leider konnten nicht alle unserer erfolgreichen Athletinnen und Athleten teilnehmen, schließlich lag der Termin kurz vor Sommerferienbeginn in Konkurrenz zu schulischen Angeboten.

Ehrung SZAG JugendCup23, Gruppe 9/10 Jahre
Gewinnerinnen und Gewinner (9/10 Jahre) aus den Sportarten Turnen, Badminton, Schwimmen und Leichtathletik