Feriensportkurs & Sportabzeichen

Während der Sommerferien gab es bei unseren Leichtathleten wieder einmal den Feriensportkurs. Zahlreiche Kinder probierten verschiedene Disziplinen der Leichtathletik aus und trainierten für das Deutsche Sportabzeichen. Einige der TeilnehmerInnen konnten das Sportabzeichen auch bereits erfolgreich ablegen.

Zwei FeriensportlerInnen erreichten auf Anhieb das Abzeichen in Gold. Zwei weitere Aktiven wird das Abzeichen in Silber verliehen werden und eine weitere Aktive erkämpfte sich Bronze. Weiteren TeilnehmerInnen des Feriensportkurses stehen knapp vor dem Erfolg - ihnen fehlen meist nur wenige Zentimeter im Ballwurf oder ein Nachweis aus der Disziplin Schwimmen. Abteilungsintern haben bereits 10 Athletinnen und Athleten die Anforderung für das Deutsche Sportabzeichen 2022 erfüllt.

Unseren Trainern hat der Feriensportkurs sehr viel Spaß bereitet und wir würden uns freuen, wenn Ihr demnächst bei unserem regulären Training oder im nächsten Jahr wieder dabei seid!