Läuferinnen und Läufer absolvieren Crosslauf in Gadenstedt

Crosslauf Gadenstedt MKU10

Am 12. März absolvierten einige Borussen im Rahmen der Kreismeisterschaften des NLV Kreis Peine einen Crosslauf in Gadenstedt. Die Waldstrecke am Bolzberg meisterten sowohl einige Kinder als auch Erwachsene. Während die Kinder eine Runde von circa 1 Kilometer liefen,  galt es für die Männer sowie Senioren und Seniorinnen eine Strecke von etwa 5440 Metern zurückzulegen.

In der Altersklasse der weiblichen Kinder U10 (WKU10) lief Emily Stuckert die Kilometerdistanz. Sie überquerte die Ziellinie nach 4:32 Minuten als vierte ihrer Altersklasse.

Bei den männlichen Kindern unter 10 Jahren (MKU10) gingen Leon Cours und Jannis Schreiber an den Start. Branko Bock lief in der Altersklasse MKU12. Leon lief in 6:09 Minuten ins Ziel und platzierte sich auf Rang 5 der MKU10/Jahrgang M08. Jannis kam nach 4:16 Minuten ins Ziel und wurde ebenfalls Fünfter der MKU10/Jahrgang M09. Bei den Kindern U12/Jahrgang M10 lief Branko als Siebter seines Laufs über die Ziellinie.

 

Crosslauf Gadenstedt MKU10
Cross Gadenstedt - Männer
Crosslauf Gadenstedt 2022 - Männer

Crosslauf Gadenstedt WKU10

In der Männerklasse war Pascal Kaiser vertreten, während Peter Kaiser (M50) und Martin Kaletka (M60) in den Seniorenklassen antraten. Peter überquerte die Ziellinie nach 26:23 Minuten und Pascal Kaiser kam kurz danach mit einer Zeit von 27:47 Minuten ins Ziel. 

Bei den Seniorinnen W40 lief zudem Elisabeth Kistner-Bock. Sie legte die knapp 5,5 Kilometer umfassende Strecke in 31:32 Minuten zurück.