Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf

Hagen bei BM Crosslauf 2022
Hagen Rohland lief auf den 2. Platz der M8

Am 05. März wurden in Wolfshagen die Bezirksmeisterschaften im Crosslauf ausgetragen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt schlugen sich die Läuferinnen und Läufer der Borussia sehr gut.

Während die Kinder unter 10 Jahren eine kurze Strecke von etwa 550 Metern doppelt zu umrunden hatten, legte später Ali Marwan Hussein in der Männerklasse 4950 Meter zurück. Die Mädchen der Altersklasse WKU10 siegten in der Mannschaftswertung. Klara und Hagen Rohland platzierten sich zudem in der Jahrgangswertung der W8 bzw. M8 auf dem Podest.

Die jüngste Läuferin der Borussia an diesem Tag war Klara Rohland. Sie lief die mit insgesamt 1100 Meter gemessene Strecke in einer Zeit von 6:06 Minuten. In der Altersklasse der Weiblichen Kinder unter 10 Jahren (WKU10) erreichte Klara damit den 11. Rang. In ihrem Jahrgang W8 erreichte sie den dritten Platz, mit nur vier Sekunden Rückstand zur Zweitplatzierten ihres Jahrgangs. Olivia Przyklenk und Sara Pusch liefen ebenfalls bei den WKU10, aber im Jahrgang W9. Hier erreichte Sara in einer Zeit von 5:45 Minuten Platz vier, während Olivia die Ziellinie nach 5:53 Minuten überquerte und sich Platz fünf sicherte.

Die Mannschaftswertung in der WKU10 wurde durch Sara, Olivia und Klara gewonnen. Sie sammelten durch ihre Platzierungen 20 Punkte und setzten sich gegen die Mädchen der LG Nordharz durch.

Bei den MKU10 liefen Hagen Rohland (M8) sowie Jannis Schreiber (M9) auch 1100m. Hagen Rohland wurde zweiter im Jahrgang M8 in einer Zeit von 5:18 Minuten und lief auf Rang sechs der MKU10. Nach 5:41 Minuten erreichte Jannis das Ziel. Er sicherte sich Rang 11 der MKU10 und wurde siebter im Jahrgang M9.

Bei den Männern lief Ali zwei große Runden, sowie die kleine Runde die zuvor schon von den Kindern absolviert worden war. Nach einer Zeit von 18:56 Minuten überquerte er die Ziellinie als elfter der Altersklasse Männer.

Eindrücke Von deN BM Crosslauf 2022