07. Juli 2024
Borussen unterstützten DM 2024
Bei den Deutschen Meisterschaften 2024 im Eintracht Stadion waren erneut einige KampfrichterInnen der Borussia im Einsatz. Carolin, Peter und Adrian hatten Aufgaben als Bahnrichter. Verena saß am Samstag und Sonntag als Kampfrichterin des Hochsprungteams im Innenraum. Und aus unserer Jugendgruppe war zudem erstmals Olivia vertreten. Sie traf als Vertreterin des Kleiderdienstes direkt auf einige Topathleten.
24. Juni 2024
Sportabzeichentraining bei unseren Leichtathleten
Ab dem 1. Juli gibt es während der Sommerferien wieder den Feriensportkurs bei unseren Leichtathleten. Dort habt Ihr die Möglichkeit für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren und dieses abzulegen. Alle wichtigen Informationen findet Ihr in diesem Blogbeitrag!
20. Mai 2024
Pfingstsportfest bringt Bestleistungen
Das Pfingstsportfest 2024 in Edemissen erinnern die Borussen mit mehreren neuen, persönlichen Bestleistungen, guten Ergebnissen - und einer ungewollten Regenunterbrechung, die dafür sorgte, dass unsere U10-Aktiven gar nicht erst am Wettkampfgeschehen teilgenommen haben. Mehr Infos in diesem Blogeintrag.
16. Mai 2024
Quentin holt zwei Bezirkstitel
Bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklassen Jugend U14 und U16 waren drei Borussen am Start. Quentin Hortig sicherte sich gleich zwei Titel: im Hochsprung und Weitsprung des Jahrgangs M12. Ein weiterer Titel ging an seine Schwester Melissa beim Diskuswurf der W12. Olivia Przyklenk (W11) schlug sich bei den älteren Athletinnen der W12 bravourös und lief auf Rang 3 des 60m Hürdensprints. Mehr Infos und einige Fotoeindrücke der Meisterschaft gibt es in diesem Blogbeitrag.
02. Mai 2024
Nachtrag: Kreismeisterschaften der Leichtathleten
Bereits am 27. April führten die Salzgitteraner Leichtathleten im Stadion am Salzgittersee ihre Kreismeisterschaften des Jahres 2024 durch. Vormittags waren die Kinder und Jugendlichen bis einschließlich 15 Jahren aktiv. Am Nachmittag folgten die Jugend ab U16 sowie die Männer- und Frauenklasse in den Einzeldisziplinen. Unsere Athletinnen und Athleten erkämpften sich bei den Kreismeisterschaften gute Platzierungen. Weiteres zu Ergebnissen und Eindrücke der Veranstaltung sind hier abrufbar!
01. Mai 2024
Quentin siegt beim Stadtgrabenlauf
Beim 39. Stadtgrabenlauf in Wolfenbüttel traten einige Borussen über die 5km und die Meilendistanz an. Quentin Hortig lief auf Platz 1 der MJU14 im Lauf der Langdistanz. Über die Meile erkämpfte sich Marten Rohland auf Platz 2 der Altersklasse MKU10. Weitere Ergebnisse und Fotoeindrücke des Stadtgrabenlaufs gibt es wie immer im Artikel!
21. April 2024
Beim Lauf "Rund um die Bärenköpfe" in Liebenburg haben unsere Leichtathletinnen und -athleten ihre Ausdauer bewiesen. Der Lauf im Liebenburger Forst zeichnet sich durch anspruchsvolles Terrain aus, doch die Borussen bezwangen dieses mit Bravour. Im Ziel konnten einige Podestplätze gefeiert werden.
08. April 2024
Hier findet Ihr eine kleine Übersicht über anstehende Wettkampftermine im April, Mai und den Anfang des Juni.
04. April 2024
Jahreshauptversammlung 2024
Am 03. Mai findet im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins statt. Die Einladung und Tagesordnung ist auf dieser Seite abrufbar.
10. März 2024
Unsere Leichtathleten wechseln zum 18. März mit dem Training ins Stadion am Salzgittersee. Mit dem Freiluft-Training gehen zudem veränderte Trainingszeiten einher. Alle Infos sind hier aufgelistet.