Borussen absolvieren 40. Adventslauf

Adventslauf 2022 - Rike
Rike siegt bei der W11 über 1400m

Den 40. Adventslauf des SV Union Salzgitter im Vöppstedter Forst absolvierten am zweiten Adventssonntag nach diversen Ausfällen nur vier Borussen. Frost und Schneefall über Nacht färbte die Waldstrecken pünktlich weiß, sorgte zugleich aber auch für anspruchsvolles, rutschiges Terrain.

Beim ersten Start um 9:45 Uhr wurden die Läuferinnen und Läufer über die 5200 Meter Distanz auf die Strecke geschickt. Diesen Lauf absolvierten Martin und Adrian Kaletka. Adrian überquerte die Ziellinie nach knapp 26:40 Minuten. Martin benötigte 29:44 Minuten für die Schleife im Wald zwischen Salzgitter-Bad und Liebenburg.

Nach den Langstreckenläufern über 10200m gingen um 10:40 Uhr die Kinder und Jugendlichen auf die Strecke, um Runden von 1400m bzw. 2500m zu absolvieren. Für die Borussia starteten Branko Bock und Rike Tostmann auf der Kurzstrecke. Rike setzte sich in der W11 durch und siegte mit einer Zeit von 6:57 Minuten. Im Jahrgang M10 lief Branko dieselbe Strecke in 8:43 Minuten.

Zum Jahresabschluss steht nun noch der Silvesterlauf rund um den Salzgittersee im Terminplan.

Adventslauf 22 - Start
Branko (blau/mitte) kurz vor der Anhöhe
Adventslauf 22 - Branko Zieleinlauf
Branko auf dem Weg ins Ziel