2. Herren bestritt zweites Saisonspiel

Am 11. Oktober stand unser 2. Saisonspiel auf dem Plan, dass erste Zuhause. Gegen die SG Lesse/Burgdorf sollte der erste Saisonsieg eingetütet werden. Der Gegner erwies sich, wie erwartet, als ein schwerer Gegner.

Trotzdem kamen wir ganz gut ins Spiel. Nachdem bis zur 16. Minute auf beiden Seiten kleinere Chancen vergeben wurden, war es Alex der nach schöner Flanke von Momo auf 1:0 stellte. Wir machten auch gut weiter. Nach der Ecke von Mario kam Momo zum Kopfball und erhöhte auf 2:0 (23. Minute). Das Spiel von Lesse bestand ausschließlich aus langen Bällen. Leider klappte es das ganze Spiel nicht, uns darauf vernünftig einzustellen. So passierte es, dass Phong nach einem weiteren langen Ball, einen unglücklichen Elfmeter gegen sich gepfiffen bekam. Schon stand es nur noch 2:1 (32. Minute). Ab jetzt war Lesse/Burgdorf richtig im Spiel. Chancen gab es weiterhin auf beiden Seiten. Zwei mögliche Elfmeter sollten wir nicht zugesprochen bekommen. So ging es mit dem Spielstand 2:1 in die Pause.