
Beim 39. Wolfenbütteler Stadtlauf waren auch wieder Borussen mit von der Partie. Sie liefen in Strecken von 2,5km bis 10km zu starken Ergebnissen. Mit ihren Zeiten erkämpften sich unsere Läuferinnen und Läufer allesamt Ergebnisse in den Top 10 der jeweiligen Altersklassenwertung.
Den 5 Kilometerkurs bewältigten Klara und Hagen Rohland. Sie waren unter den jüngsten Teilnehmern im Starterfeld über diese Distanz und zeigten den meisten Kontrahentinnen und Kontrahenten dennoch nur die Hacken. Klara und Hagen liefen schließlich in einem engen Duell über den Zielstrich: Hier setzte sich Hagen mit 25:04 Minuten knapp gegen seine Schwester durch. Damit war Hagen der achtschnellste Läufer in der Wertung männlich U14. Tatsächlich gehört er wie Schwester Klara jedoch der Altersklasse U12 an, womit er als drittschnellster zu werten ist. Klara passierte die Lichtschranke nur eine Sekunde später als Hagen und wurde mit 25:05 Minuten gestoppt. Sie war sogar zweitschnellste in der Altersklassenwertung der U14 und schnellste Läuferin aus der AK U12.

Ebenfalls als zweitschnellster wurde Ali-Marwan Hussein über die 10km Distanz gewertet. Diese legte er in 39:41 Minuten zurück und war damit zweitschnellster der Männerklasse sowie viertschnellster des gesamten Starterfelds über diese Distanz.
Die kürzeste der Langstreckendistanzen des Tages absolvierte Marten Rohland beim Lauf über 2,5km. Diese u. a. auch von den Wolfenbütteler Schulen besuchte Laufdistanz hatte so große Teilnehmerfelder, dass er in mehrere Läufe aufgeteilt werden musste. Mit einem tollen Ergebnis von 10:39 Minuten lief Marten die sechstschnellste Zeit der männlichen Kinder U10.