Rohlands laufen erfolgreich in Cuxhaven

Familie Rohland ruht auch im Urlaub nicht. In Cuxhaven waren sie beim "16. Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon" aktiv - und die Teilnahme war sehr erfolgreich.

Den widrigen Wetterbedingungen zum Trotz entschied Marten den Lauf über 500m für sich. Er kam bereits nach 2:22 Minuten über die Ziellinie und lief sich einen Vorsprung von über 16 Sekunden auf seinen nächsten Verfolger heraus. Auch Martens Geschwister Klara und Hagen erliefen vordere Platzierungen.

Beide nahmen am Lauf über die 1000m Distanz teil. Auf Gesamtrang 16 der weiblichen Starterinnen lief Klara ins Ziel (Platz 4 ihres Jahrgangs W08). Sie benötigte für die Kilometerdistanz eine Zeit von 4:57 Minuten. Hagen lief dieselbe Strecke in 4:14 Minuten und wurde zweiter der M08 mit nur zwei Sekunden Rückstand auf den Jahrgangsklassensieger. Er überquerte die Ziellinie als 11. der männlichen Gesamtwertung.

Über die 10 Kilometerdistanz startete Frank.  Er lief als 39. der männlichen Wertung über die Ziellinie und benötigte 54:42 Minuten für die Strecke, die aus der Stadt heraus an der berühmten Kugelbake und dem Strand vorbeiführt. In der Altersklassenwertung erreichte Frank den vierten Platz.