2. Herren bestritt erstes Testspiel

Nach über einen halben Jahr (Zwangs-)Pause durften wir heute unser erstes (Test-)Spiel bestreiten. Wir trafen auf die erste Mannschaft des FC 45 Salzgitter. Unsere Freundschaftsspiele haben mittlerweile Tradition und wurden auch nach der Coronapause weitergeführt. Der FC 45 hat sich massiv verstärkt zur kommenden Saison und ich gehe davon aus, dass FC ein (sehr) starkes Wort um den Aufstieg mitreden wird.

Zum Spiel

Im Tor stand wie gehabt Domi. Die 4er Kette bestand aus Denis, Phong, Amer und Samed. Alleiniger 6er spielte Wendel. Rechts spielte Rabah, auf der 10 agierte Manu, links unser starker Neuzugang Mario und vorne begannen Alex und Momo. Für den FC 45 war es bereits das 3. Testspiel, für uns das Erste. Trotzdem begannen wir sehr gut. Von der ersten Minute an waren wir der Chef im Haus. Leider konnten wir beste Chancen nicht nutzen. Selbst einen Elfmeter konnte Momo nicht im Tor des FC unterbringen. So dauerte es eine gute halbe Stunde bis Manu, nach starker Einzelaktion, zum 1:0 einschoss. Kurz darauf erhöhten wir, nach einem Torwartfehler, durch Mario auf 2:0. Das war auch der Halbzeitstand.

Zur Halbzeit wechselten wir bereits 3 mal. Trotzdem erhöhten wir nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit auf 3:0. Wieder war Mario der Torschütze. Danach war bereits ein leichter Bruch in unserem Spiel zu erkennen. Weitere Wechsel sorgten dafür. Nach einem Konter brach Mario auf der linken Seite durch, setzte sich gegen den Verteidiger durch und spielte über den herausstürmenden Torwart überlegt nach rechts, von wo aus der mitgelaufene Alex nur noch einschieben musste. Danach gab es immer mehr Wechsel von uns (insgesamt 9). Dies führte dazu, dass der FC immer mehr Platz und Chancen bekam. So trafen sie in den letzten 15 Minuten auch noch zweimalig.

Fazit: Erfolgreicher und Fairer Test

Fazit: ein super 1. Testspiel von unserer Seite aus. 60 Minuten so gut wie keine Torchance zugelassen und selbst etliche herausgespielt und auch genutzt. Wir bedanken uns beim FC für das faire Testspiel und wünschen dem FC alles Gute, dass sie in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen und danach wieder in der 1. Kreisklassen spielen werden. Unser nächstes Spiel haben wir übernächstes Wochenende, es sei denn wir finden für kommendes Wochenende noch einen Testgegner.