Bericht zur Jahreshauptversammlung 2020 des Gesamtvereins

LSB_Ehrung
Anneliese Garritzmann erhielt die silberne Ehrennadel des Landessportbunds Niedersachsen

Die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins fand am Abend des 07. Februar im Vereinsheim an der Humboldtallee statt. Auf der Tagesordnung stand neben den Berichten der Abteilungen und Ehrungen auch die Neuwahl des Vereinsvorstands.

Die Ehrungen wurden durch Harald Wintjen, dem stellvertretenden Ortsbürgermeister der Ortsschaft Nord vorgenommen. Allein 17 Vereinsmitglieder sind für ihre langjährige Vereinstreue geehrt worden. Darunter mit Martina Baumstark, Gisela Frei, Olga Hein, Emma Krieger, Ida Müller, Matthias Richter und Jürgen Zyla sieben Mitglieder für zehnjährige Mitgliedschaft. Für zwanzigjährige Mitgliedschaft wurde Lena Nöcel ausgezeichnet. Vier Auszeichnungen wurden für 25 jährige Vereinsmitgliedschaft vergeben, diese gingen an Heidi Bühn, Sabine Klemm, Ralf Kupper und Jens Krüger. Für dreißigjährige Mitgliedschaft wurde Doris Heymann ausgezeichnet. Bereits seit 35 Jahren ist Gaby Hoffmann bei der Borussia, Ingeborg Peisker und Gerhard Wallek sogar bereits seit 45 Jahren. Eine weitere Auszeichnung erfolgte für Gerhard Winter, der schon seit 60 Jahren Borusse ist. Unser Ehrenmitglied Anneliese Garritzmann wurde durch den Landessportbund Niedersachsen mit der silbernen Ehrennadel für ihre jahrelange Vereinstätigkeit ausgezeichnet.

Ehrung_20Jahre_Mitgliedschaft
Lena Nöcel wurde für 20 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt
Ehrung_30Jahre_Mitgliedschaft
Doris Heymann ist bereits seit 30 Jahren treue Borussin

Bei der Wahl des neuen Vorstands galt es den Posten des Geschäftsführers neu zu besetzen. Unser Ehrenmitglied und langjähriger Geschäftsführer Bodo Garritzmann stellte sich für diese Position nicht mehr zur Verfügung. Die anderen Vorstandsmitglieder der vorherigen Wahlperiode standen zur Wiederwahl. Als neuer Geschäftsführer wurde Uwe Kraemer vorgeschlagen.

Der neue Vorstand setzt sich nach den Wahlen somit aus dem 1. Vorsitzenden Hans-Georg Groß, dem 2. Vorsitzenden Karl-Friedrich Schapals, dem Geschäftsführer Uwe Kraemer und dem Schriftführer Björn Veckenstedt zusammen. Außerdem wurden zwei neue Kassenprüfer gewählt, Andreas Merker für diese Position wiedergewählt.

Ehrung_3
Ehrung_4

Bodo Garritzmann gab in einem Kurzvortrag Überblick zur Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahrzehnten und dem Einsatz vieler zur Errichtung des Vereins an der Humboldtallee.

Zum Abschluss bedankte sich unser 1. Vorsitzender Hans-Georg Groß bei Bodo Garritzmann für seine langjährige, intensiv betriebene Arbeit mit der er den Verein maßgeblich geprägt hat.