Rohlands erlaufen Podestplätze

Sommernachtslauf23

Familie Rohland nahm während der Sommerferien überaus erfolgreich am 20. Wolfshäger Sommernachtslauf teil. Alle Vertreter unserer fleißigen Läuferfamilie konnten sich dabei Podestplätze in der jeweiligen Altersklasse sichern.

Sommerlich heiße Temperaturen und nur wenige Schattenabschnitte forderten die Läuferinnen und Läufer zusätzlich zum harztypischen Gelände heraus. Leider gingen insbesondere beim Schülerlauf über etwa 1200m nur wenige Aktive auf die Strecke.

Am schnellsten absolvierte Hagen die zwei Runden den Schülerlaufs. Die erste Runde legte er in einer Zeit von 2:19 Minuten zurück, die Ziellinie überquerte er anschließend in 5:01 Minuten als sechster des Felds, dritter Läufer und Sieger im Jahrgang M9. Marten holte in der zweiten Runde auf seinen Bruder auf. Wurde die erste Runde noch mit 2:24 Minuten gestoppt, fehlte im Ziel in 5:02 Minuten nur noch eine Sekunde auf Hagen. Marten wurde erster der männlichen Kinder U8. Auch Klara zeigte einen beherzten Lauf. Sie benötigte für die erste Runde 2:46 Minuten und war nach insgesamt 6:05 Minuten im Ziel. Als zwölfte des Felds erkämpfte sie sich Platz zwei des Jahrgangs W9.

Ein größeres Starterfeld ging auf die 5,4km Strecke. Knapp 80 Läuferinnen und Läufer absolvierten den Parcours, der längenmäßig einer Umrundung des Salzgittersees entspricht. Frank trotzte den Bedingungen und lief in beachtlichen 30:08 Minuten über den Zielstrich. Er sicherte sich Platz 41 der Gesamtwertung und wurde dritter der Altersklasse Senioren M45.

Sommernachtslauf 2023 Ehrung
Hagen war drittschnellster des Schülerlaufs