Abteilung Freizeitsport

Fünf Borussen im hohen Alter noch aktiv

Alpentour 2023
Jupp Hübner, Ulli Lorenz, Uwe Willms, Joe Schirowski und Bodo Garritzmann (v.l.n.r.) auf der Reiteralm

Eine Fünfergruppe unserer aktiven Freizeitsportler war auch im Jahr 2023 wieder auf Achse: Anfang Juli wurde ab Tübingen bei einer der schönsten Radtouren das Neckartal über Esslingen, Stuttgart, Eberbach, Heidelberg bis Mannheim auf einer Strecke von 310km geradelt.

Bei uns gilt: Früher Vogel fängt den Wurm. Es wurde nicht zu spät gestartet, die Radler hatten dadurch den ganzen Tag zur Verfügung. Unterwegs luden Wein- und Biergärten zur wohlverdienten Pause ein, so wird berichtet. Auf der gesamten Tour war die Sonne ihr steter Begleiter.

Noch auf der Fahrradtour wurde beschlossen, im Herbst die Berge in den Alpen zu begrüßen. Anfang September war es dann so weit. Für die fünf Borussen ging es auf großer Bergtour nach Ramsau – Kulm in die Steiermark. Hier warteten einige Berge, die zu erklimmen waren. So auch das Dachsteingebiet und unter anderem auch die Reiteralm. Begrüßt wurde die Gruppe auf der Alm durch das Steirerherz. Das Herz begeistert mit einmaligen Panoramablicken zum herrlichen Dachsteinmassiv.

Freizeitvolleyballer erfolgreich in Gebhardshagen

Freizeit-Team Borussia in Gebhardshagen

Die Mixgruppe unserer Freizeitvolleyballer hat am 3. September an einem Turnier in Gebhardshagen teilgenommen. Dieses wurde zum 40. Jubiläum des Volleyballclubs Gebhardshagen ausgetragen. Hier gibt es ein paar Eindrücke des erfolgreichen Teams, dass  sich den dritten Platz erspielt hat.

Volleyball Turnier Gebhardshagen 2022

Vorstellung der Herrengymnastik

Die Herrengymnastik stellt sich vor. Zu den Informationen gelangt man hier und unter dem Menüpunkt "Herrengymnastik".

Volleyball-Freizeitsport
Unsere Freizeit-Volleyballer