Sport für zu Hause

Damit Ihr Euch auch während der Zeit des Trainingsverbots aufgrund der Corona-Pandemie fit halten könnt, haben wir ein paar Videos mit Sportideen für Zuhause produziert. Erste Aufnahmen sind auf Youtube eingestellt worden und können von Interessierten dort mit verschiedenen Geräten abgerufen werden. Notwendig dafür ist der jeweilige Link zum Video, da diese nicht mittels der Suchfunktion gefunden werden können.

Die Links zu den Videos, deren Anzahl sich nach und nach vergrößert, werden über die bekannten Kommunikationskanäle verschickt. Keine Links erhalten oder kein Zugriff möglich? In diesem Fall bitte an Adrian Kaletka wenden.

Lust selbst an Sportvideos mitzuwirken? Hier gilt dasselbe: Bitte an Adrian Kaletka wenden.

Wir freuen uns über Hinweise und Kommentare von Euch, ebenso über Ideen zu neuen Übungen oder Vorschlägen zu neuen Sportvideos.

Ein kleiner Hinweis zum Schluss: Auch wenn die verfügbaren Videos es nicht zeigen, die Erstellung dieser Aufnahmen, der Schnitt und insbesondere die Vorbereitung nehmen viel Zeit in Anspruch. Der konkrete Aufwand ist zeitintensiver, als die übliche Trainingsvorbereitung und Durchführung. Aus diesem Grund kann hier auch keine Angabe erfolgen, dass beispielsweise pro Woche eine bestimmte Anzahl von Videos veröffentlicht werden.