Training während der Herbstferien

Mit Beginn der Herbstferien endet unsere Sommersaison im Stadion am Salzgittersee. Wir wechseln in die Sporthallen. Dort gelten veränderte Regeln hinsichtlich der zu verhindernden Ausbreitung des Corona-Virus. Informationen zu den neuen Regeln sind diesem Artikel zu entnehmen und werden insbesondere beim Training vor Ort erläutert.

Während der Herbstferien (12. bis 25.10.2020) trainieren die Athletinnen und Athleten der Gruppe ab 12 Jahren montags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Kraftraum der Amselstiegsporthalle. Am Freitag wird ab 16.30 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums am Fredenberg trainiert. Hier beginnt zu dieser Zeit das Training der Kinder bis 12 Jahre. Ältere Aktive dürfen während der Ferien auch schon ab 16.30 Uhr in die Sporthalle des GaF kommen. Kinder bis 12 Jahre werden bis 18.00 Uhr trainieren, während das Training der älteren Athletinnen und Athleten (wie nach den Ferien regulär) auch von 18.00 Uhr bis etwa 20.00 Uhr angeboten wird.

Einlass/Verlassen der SportHallen

Bitte zu den Trainingseinheiten pünktlich erscheinen. Der Zutritt zu den Sporthallen erfolgt als Gruppe. Die Sporthallen müssen bereits etwa 10 Minuten vor Ende des jeweiligen Trainingszeitraums verlassen werden, um Begegnungen mit nachfolgenden Sportgruppen zu vermeiden.

Regeln in der Halle

• Sollten bekannte Corona-Symptome auftreten, ist keine Teilnahme am Training möglich! Der Zutritt zur Sporthalle ist in diesem Fall nicht erlaubt!
  • Einhaltung des Mindestabstands in Halle/Umkleide (gilt auch für Dusche/Toilette)
  • Betreten der Halle/Umkleide ist nur mit Maske erlaubt (diese darf vor Beginn des Trainings abgelegt werden) .
  • Beachtung der Hygiene Regeln (Husten/Niesen in Ellenbogen etc.)
  • Toiletten sind einzeln aufzusuchen.
  • Keine Körperkontakte (es sei denn Gruppengröße <50  und nur bei Ansagen durch Trainer!)
  • Alle Sportgeräte sind individuell zu benutzen und vor Weiter-/Rückgabe zu desinfizieren (wird durch Trainer angeleitet/durchgeführt).
  • Nach der Trainingseinheit (ca. 10 Minuten vor Ende des genannten Zeitraums) muss die Sporthalle unverzüglich verlassen werden.
  • Weitere Anweisungen durch Trainer/Hallenwarte etc. sind zu beachten!

Notwendige Persönliche Ausrüstung in der halle

Folgende Ausrüstung müsst Ihr bitte selbst zum Training dabei haben:

• Mund-Nasen-Gesichtsmaske
  • kleines Handtuch für die Hände (da ggf. nicht immer Papierhandtücher vorhanden sind)
  • großes Handtuch/Decke um bspw. Gymnastikmatten abzudecken (=> muss größer als Gymnastikmatte sein) - oder eine eigene Iso-/ Gymnastikmatte
  • evtl. Handdesinfektionsmittel (haben die Trainer immer dabei)