Unsere 2. Herren

Dienstag und Donnerstag: 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Stadion am Salzgittersee

Aktuelle Berichte der 2. Herren

2. Herren bestritt zweites Saisonspiel

Am 11. Oktober stand unser 2. Saisonspiel auf dem Plan, dass erste Zuhause. Gegen die SG Lesse/Burgdorf sollte der erste Saisonsieg eingetütet werden. Der Gegner erwies sich, wie erwartet, als ein schwerer Gegner.

Trotzdem kamen wir ganz gut ins Spiel. Nachdem bis zur 16. Minute auf beiden Seiten kleinere Chancen vergeben wurden, war es Alex der nach schöner Flanke von Momo auf 1:0 stellte. Wir machten auch gut weiter. Nach der Ecke von Mario kam Momo zum Kopfball und erhöhte auf 2:0 (23. Minute). Das Spiel von Lesse bestand ausschließlich aus langen Bällen. Leider klappte es das ganze Spiel nicht, uns darauf vernünftig einzustellen. So passierte es, dass Phong nach einem weiteren langen Ball, einen unglücklichen Elfmeter gegen sich gepfiffen bekam. Schon stand es nur noch 2:1 (32. Minute). Ab jetzt war Lesse/Burgdorf richtig im Spiel. Chancen gab es weiterhin auf beiden Seiten. Zwei mögliche Elfmeter sollten wir nicht zugesprochen bekommen. So ging es mit dem Spielstand 2:1 in die Pause.

Die weitere Partie verlief ebenso spannend. In der 55. Minute wurde der Topstürmer unserer 3. Herren Mannschaft eingewechselt (5 Tore in 2 Spielen). Auch Vadim wurde in der 68. Minute eingewechselt. Nachdem Lesse/Burgdorf eine Ecke in die Mitte schlug, köpfte Aaron-Alexander Schulzke gegen die Unterkante der Latte, von dort sprang der Ball auf bzw. hinter die Linie. Ob der Ball mit vollem Umfang über der Linie war ist fragwürdig, dennoch gab der Schiedsrichter das 2:2 (71. Minute). Jetzt erhöhte Lesse/Burgdorf nochmal die Schlagzahl. Wir begannen zu schwimmen.

Aber dann kam der Joker, Muamer Cokic. Nach Freistoß vom eingewechselten Johannes, schloss der Joker gekonnt ab. Der Jubel nach dem 3:2 war groß. Ein mögliches 4:2 vergab der Joker in der Folge leider, als er den Ball, alleine vorm Torwart, neben das Tor schob. Der Querpass auf Mario, der völlig frei war, wäre die wahrscheinlich bessere Variante gewesen. Dennoch zitterten wir uns schlussendlich zum nicht unverdienten ersten Saisonsieg.

Nächstes Wochenende (17./18.10.) haben wir spielfrei. In der darauf folgenden Woche spielen wir wieder zuhause, da allerdings gegen einen der Staffelfavoriten, den MTV Lichtenberg II (Beginn 14:00).

Saisonauftakt der 2. Herren gegen Fortuna Lebenstedt

Unser Saisonauftakt verlief anders als geplant. Leider konnten wir, in einem Spiel, wo wir circa 70 Minuten spielbestimmend waren, keine zählbaren Punkte für uns behalten. Mit der einzigen Torchance von Fortuna Lebenstedt in der ersten Halbzeit, sind wir mit 1:0 in Rückstand geraten. Unsere besten Chancen haben wir vergeben. Die Beste hatte Alex nach einer Minute, als er alleine auf den Torwart zulief und den Ball neben das Tor setzte. Somit war der Halbzeitstand 0:1 aus unserer Sicht.
Ein paar Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da lupfte Paris den Ball über den Torwart. Alex schoss den Ball, der von Paris daneben gegangen wäre, über die Linie. Endlich belohnten wir uns. Auch danach hatten wir Chancen, um in Führung zu gehen. Ab der 70. Minute kam nicht mehr viel von uns und Fortuna kam zu Chancen.

In der allerletzten Spielminute foulten wir unnötig am Mittelkreis. Der Freistoß wurde auf den zweiten Pfosten geschlagen und wir verloren das Kopfballduell. Der Ball kam in die Mitte und wurde dort angenommen und gekonnt verwertet. So konnten wir leider nicht mal einen Punkt mit nach Fredenberg nehmen. Sehr ärgerlich.

Am kommenden Sonntag (11.10.2020) spielen wir gegen die SG Lesse/Burgdorf bei uns zuhause. Auch dort werden wir wieder alles versuchen, um die drei Punkte bei uns behalten zu können. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Über Unterstützung würden wir uns freuen.