Ostergrüße 2020

Hallo. alle zusammen.

Wir, die Verantwortlichen der Abteilung Leichtathletik wünschen allen ein schönes Osterfest. Nach wie vor halten uns die Umstände der "Corona-Pandemie" fest im Griff. Ein normales Leben ist seit nunmehr vier Wochen nicht mehr möglich. Zum Beispiel Schulausfall, geschlossene Geschäfte, abgesagte Veranstaltungen, gemeinsamer Sport (Wettkämpfe/Training) sind daher nicht möglich. Ein Ende ist bislang nicht absehbar.

Wir hoffen, dass niemand von Euch erkrankt ist!

Aus Sicht der Leichtathletik ist zu berichten, dass bisher fast alle Veranstaltungen bis Ende April 2020 abgesagt worden sind. Im Mai gibt es auch schon einige Absagen. Über die Absage der LM-Wurf-5Kampf der Senioren am 10.05.2020 in SZ-Bad muss noch entschieden werden. Selbst die DM Anfang Juni 2020 in Braunschweig wurden bereits abgesagt. Ob und wann abgesagte Veranstaltungen nachgeholt werden, ist bisher nicht bekannt.

Über die Lockerung der ausgesprochenen Verbote zum gemeinsamen Training auf den (aktuell) gesperrten Sportanlagen werden wir Euch kurzfristig informieren. Das gilt auch für eventuelle Wettkampfteilnahmen. Vielleicht bekommen wir alle schon in der Woche nach Ostern einige positive Nachrichten.

Im Namen der Verantwortlichen der Abteilung Leichtathletik alles Gute und bleibt gesund.

gez. Martin Kaletka (Abteilungsleiter)