Jahresabschluss beim Silvesterlauf

kids_silv2019
Marten lief 1200m beim Silvesterlauf

Beim traditionellen Silvesterlauf als Jahresabschluss 2019 war Familie Rohland die wohl Aktivste der Leichtathleten der Borussia. Neben Hagen und Marten lief auch Frank bei der bestbesuchten Laufveranstaltung Salzgitters.

Hagen Rohland zeigte eine sehr gute Laufleistung über die circa 1200 Meterdistanz der Kinder. Wie beim Stiftungslauf am Salzgittersee gilt es das Gelände des Stadtbads Lebenstedt zu umrunden. Hagen überquerte nach 05:46 Minuten die Ziellinie als 72. der Gesamtwertung. Bei den männlichen Kindern unter acht Jahren wurde Hagen vierzehnter. Marten benötigte für dieselbe Strecke 10:09 Minuten. Dies bedeutete Rang 29 der männlichen Kinder U8 und Platz 120 der Gesamtwertung.

Bei den Herren umrundeten Martin Kaletka und Frank Rohland jeweils einmalig den Salzgittersee. Martin lief die etwa 5,4 Kilometer der Seerunde in 30:29 Minuten und platzierte sich auf Rang  285 der Gesamtwertung. In der Altersklassenwertung kam er auf Platz 9 der M60. Frank lief für das große Team LG Alstom Salzgitter Ausbildung 06 und benötigte nur 27:10 Minuten für die Seerunde. Als 158. der Gesamtwertung  wurde er zwölfter der Altersklasse M40.

Sogar zwei Seerunden, also 10,8 Kilometer legte Ali Marwan Hussein zurück. Als siebzehnter der Gesamtwertung der Zweirundenläufer platzierte sich Ali mit einer Zeit von 44:05 Minuten auf Platz 6 der Männerklasse.

Silvester_ZielH_privat
Hagen kurz vor der Ziellinie der 1200m (Foto privat)

Auch im Jahr 2020 stehen einige Laufveranstaltungen auf dem Plan. So wird der SV Union am Nikolaustag den Adventslauf ausrichten, schon vorher findet am Salzgittersee wieder der Stiftungslauf der Bürgerstiftung Salzgitter statt.

Bereits im Frühjahr werden die Kreiscrosslaufmeisterschaften ausgetragen. Nach der Austragung 2018 wird auch im Jahr 2020 wieder der MTV Sportplatz in Salzgitter-Bad Austragungsstätte sein. Zudem finden in Bad Harzburg die Bezirksmeisterschaften im Crosslauf statt, ausgetragen auf der Harzburger Galopprennbahn.