Nachtrag: Bericht der Jahresversammlung

LeichtathletinJahr2018
Maren Achilles ist die "Leichtathletin des Jahres 2018"

Bereits am 29. März führte die Abteilung Leichtathletik im Vereinsheim ihre Jahresversammlung durch. Neben der Ehrung der Sportabzeichen Absolventen wurde auch eine Leichtathletin des Jahres ausgezeichnet.

Zu Beginn gab der Abteilungsleiter Martin Kaletka einen Bericht über die zurückliegende Saison. Zahlreiche gute Platzierungen wurden auf Wettkämpfen verschiedener Ebenen errungen. Herausragend sicherlich die Vizemeisterschaft im Kugelstoß durch Yannic Hein.

Für das Jahr 2018 wurden durch 20 Leichtathletinnen und Leichtathleten die Anforderungen des deutschen Sportabzeichens erfüllt. Einige dieser erfolgreichen Sportler wurden während der Versammlung mit Urkunde und Nadel geehrt. Als Leichtathletin des Jahres 2018 wurde Maren Achilles ausgezeichnet. Sie vertrat die Borussia nicht nur bei diversen Wettkämpfen aktiv erfolgreich, sie absolvierte zudem eine Kampfrichter-Grundausbildung. Nur wenige Tage vor der Versammlung bildete sie sich zudem zur Obfrau fort.

Zum Abschluss stellte Martin Kaletka die Trainingszeiten für die Sommersaison im Stadion am Salzgittersee vor. Er wünschte desweiteren allen Aktiven ein erfolgreiches Jahr 2019.

 

SportabzeichenLA-2018
Sportabzeichen-Absoventinnen und Absolventen 2018 der Abteilung Leichtathletik