Borussen laufen bei Bezirksmeisterschaften im Crosslauf

cross18

In Velpke fanden am Samstag, den 24.02.2018 die Bezirksmeisterschaften im Crosslauf statt. Bei Minusgraden und starker Wind herrschte winterliches Crosslaufwetter.

In diesem Jahr wurde die Borussia durch Fabian und Andreas Merker, sowie Ali Marwan Hussein vertreten. Als jüngster Borusse startete Fabian Merker in der Altersklasse der männlichen Jugend U14 (M13). Er hatte eine Strecke von 1780 Metern zu absolvieren. Nach 6:39 Minuten überquerte Fabian die Ziellinie als 9. der U14. Bei der Jahrgangswertung, d.h. in der M13 erreichte Fabian Rang 5.

In der Alterklasse der Männer lief Ali Marwan Hussein eine Distanz von 4840 Metern. Hier gab es anspruchsvolles Geläuf zu meistern. Ali platzierte sich auf Rang elf mit einer Zeit von 17:47 Minuten. Bei den Senioren der M40 absolvierte Andreas Merker ebenfalls die Strecke von 4840m. Nach einer Zeit von 22:59 Minuten lief Andreas ins Ziel.

Schon am 03. März finden die Kreismeisterschaften im Crosslauf statt. In diesem Jahr werden diese auf der Anlage des MTV Salzgitter in Salzgitter-Bad ausgetragen. Der erste Startschuss fällt um 14.00 Uhr. Die Veranstaltung dauert in etwa bis 16.00 Uhr.