Yannic Hein erzielt 2216 Punkte im Block Wurf

BlockWurf
Yannic Hein gewinnt bei Bezirksmeisterschaften im Block Wurf

Bei den Bezirksmeisterschaften der Blockwettkämpfe in Edemissen am 26. August war Yannic Hein einziger Vertreter der Borussia. Bei sehr guten, konstanten Wetterbedingungen startete er im Block Wurf der Altersklasse Jugend U14/M13. Er war der einzige Athlet, der in seiner Altersklasse diesen Blockwettkampf absolvierte. Im Block Wurf sind die Disziplinen 75m Sprint, 60m Hürden, Weitsprung, Kugelstoß und der Diskuswurf zu absolvieren.

Beim 75m Sprint erzielte Yannic die beste Zeit der Altersklasse M13. Er überquerte die Ziellinie nach 10,56 Sekunden (452 Punkte). Sehr gut verlief auch der Hürdensprint über die 60m Distanz. Die Hürdenhöhe der M13 beträgt hier knapp 76 Zentimeter. Mit einer Zeit von 10,76s (452 Punkte) war Yannic hier zweitbester seiner Altersklasse. Die Bestweite aus drei Versuchen beim Weitsprung lautete 4,28m (419 Punkte). Hervorragende Ergebnisse und persönliche Bestleistungen gab es schließlich auch in den Wurfdisziplinen. Beim Kugelstoß mit der drei Kilogramm schweren Kugel erzielte Yannic eine Weite von 10,86 Metern (505 Punkte). Er stellte hiermit seine Bestleistung aus Harlingerode im Mai ein und bestätigte hiermit Platz zwei in der NLV Bestenliste! Den 750 Gramm Diskus schleuderte er auf eine Weite von 20,34 Metern (388 Punkte).

Hervorragendes Mehrkampfergebnis

Mit einer Gesamtpunktzahl von 2216 Punkten erzielte Yannic ein hervorragendes Ergebnis. Neben der Platzierung auf Rang zwei in der NLV Bestenliste im Kugelstoß, ist er dort nun auch im Block Wurf vertreten. Mit den erreichten 2216 erreicht er auch hier Rang zwei. Der Rückstand auf den Erstplatzierten Tim Albrecht (TuS Soltendiek) liegt bei nur 22 Punkten! Auf Rang drei hingegen besteht ein Vorsprung von 234 Punkten.

Ausstehende Meisterschaften

Nach den Bezirksmeisterschaften im Blockwettkampf und der Senioren stehen in dieser Saison nur noch die Meisterschaften in den Mehrkämpfen aus. Diese werden am 12. und 13. September in Braunschweig-Rüningen ausgetragen.


Teilen?