Start in die Freiluftsaison: Werfertag beim SV Union Salzgitter

Kugel01

Den Start in die Freiluftsaison 2017 begingen unsere Leichtathleten beim 1. Werfertag im Union-Stadion in Salzgitter-Bad. Nach nur kurzer Vorbereitungszeit und gerade ein mal zwei Wochen Training außerhalb der Halle, traten in Bad Lena, Carolin, Sophia und Mateo an.

Lena Nöcel gewann das Kugelstoßen der Frauen. Die vier Kilogramm schwere Kugel landete in einer Entfernung von 8,91 Metern. Den 600g Speer schleuderte Lena auf 22,83 Meter und erreichte hier Rang zwei.

Ebenfalls vier Kilogramm stoß Carolin Kaletka auf 7,99 Meter und sicherte sich Rang drei der weiblichen Jugend U20.

Sophia Benkert gewann das Kugelstoßen und den Speerwurf der Altersklasse der weiblichen Jugend U18.  Die Kugel landete auf 8,66m und ihr Speer flog 22,71 Meter weit.

Mateo Kordic konnte sich gleich zwei Mal den zweiten Rang sichern. Er beförderte die Männerkugel von 7,26kg im vorletzten und letzten Versuch auf 7,70m. Beim Speerwurf konnte er gute 32,93m mit dem 800g Speer erreichen.


Artikel teilen?