Leichtathleten zeichnen Sportlerin des Jahres 2016 aus

Sportlerin_des_Jahres16
Sophia Benkert wurde ausgezeichnet

Während der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Abteilung Leichtathletik wurden traditionell einige Ehrungen vorgenommen.

Als Sportlerin des Jahres 2016 wurde Sophia Benkert ausgezeichnet. Sie hat in der vergangenen Saison zahlreiche Erfolge erringen können. Hier sei nur ein kleiner Einblick gegeben: 2. Platz der Landesmeisterschaften im Dreisprung, jeweils der vierte Platz beim Hochsprung in der Halle und dem Blockwettkampf Sprint/Sprung bei den Landesmeisterschaften, drei Bezirksmeisterinnentitel. Außerdem wurde Sophia in den D-Kader des Niedersächsischen Leichtathletikverbandes in der Disziplin Dreisprung aufgenommen.

Dies war jedoch nicht die einzige Ehrung, die vorgenommen werden konnte. Im Sportjahr 2016 absolvierten auch insgesamt 18 Leichtathletinnen und Leichtathleten erfolgreich die Sportabzeichenprüfung.

Ehrung der Sportabzeichenträger

sportabz16
Einige der Sportabzeichenabsolventen 2016

Es hätten sogar noch ein paar mehr Aktive ausgezeichnet werden können. Doch bei Einigen fehlten schlussendlich Ergebnisse im Bereich Schwimmen.

Alle anderen Bereiche konnten durch die leichtathletische Ausbildung zumeist mit Bravour abgehakt werden.


Die voraussichtlichen Trainingstage für den Sommer im Stadion werden wie in der Vergangenheit Montag und Freitag sein. Eventuell wird ein dritter Tag zur Wettkampfvorbereitung angeboten. Montags werden wir weiterhin gemeinsam mit der LG Salzgitter trainieren.

Abschließend wurden noch einige Hinweise zu geplanten Teilnahmen an Wettkämpfen, den Ende April anstehenden Kreismeisterschaften im Mehrkampf (Kinder und Jugend), sowie den Kreiseinzelmeisterschaften (Jugend/Erwachsene) im Stadion am Salzgittersee gegeben.

Bodo Garritzmann regte die Anwesenden zur Teilnahme an Übungsleiterausbildungen an und auch auf die Dringlichkeit von Kampfrichter-Grundausbildungen wurde eingegangen.

Zum Schluss wünschte der Abteilungsvorsitzende Martin Kaletka allen Leichtathletinnen und Leichtathleten Gesundheit für die Saison 2017 und viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen.


Artikel teilen?