Wurf-Auftakt in die Wettkampfsaison

matKugel

Die Leichtathleten starteten nun auch in Salzgitter in die Wettkampfsaison. Der 1. Werfertag 2016 war auch das erste Freiluft-Sportfest an dem Borussen teilnahmen.

 

Mateo Kordic trat beim Kugelstoß und Speerwurf der männlichen U20 an. Er beförderte die sechs Kilogramm schwere Kugel auf 8,50m und erreichte Platz vier. Beim Speerwurf erzielte er eine Bestweite von 32,32 Metern und belegte Platz drei.

Deik Janeczko (MJU18) erreichte beim Kugelstoß Rang vier mit 8,04 Metern. Ebenfalls auf Rang vier kam er beim Diskuswurf mit einer Weite von 16,66m. Den Speer warf Deik auf 24,62 Meter und belegte damit Platz 3.

Kjell Janeczko startete bei der männlichen Jugend U16 und erzielte mit der vier Kilo-Kugel 7,73m. Dies bedeutete Rang zwei seiner Altersklasse. Als einziger Werfer seiner Altersklasse konnte Kjell im Diskuswurf eine Bestweite von 22,98m erzielen. Beim Speerwurf wurde Kjell dritter, er warf den 600g Speer maximal 20,08 Meter weit.

Bei den Frauen startete Lena Nöcel im Kugelstoß und Speerwurf. Lena gewann das Kugelstoßen mit 8,07m, erzielt bereits im ersten Versuch. Beim Speerwurf erreichte sie eine Bestweite von 23,97 Metern und kam hiermit auf Rang zwei.

Nach Verletzungspause startete auch Carolin Kaletka wieder. Mit 8,73m beim Kugelstoß  sicherte sie sich Rang drei. Beim Speerwurf der WJU18 erzielte sie 21,36m und damit Platz drei.

In der Altersklasse WJU16 trat weiterhin Sophia Benkert an. Sie beförderte die drei Kilo Kugel auf eine Weite von 8,29 Metern. Beim Speerwurf flog ihr 500g Speer auf 26,72 Meter, womit Sophia diesen Wettbewerb gewann.

 

Der nächste Wettkampf werden  die Kreismeisterschaften der Salzgitteraner Leichtathleten sein. Diese finden bereits am 30. April im Stadion am Salzgittersee statt! An diesem Tag werden sowohl die Kinder und Jugend (Mehrkämpfe), als auch die Erwachsenen (Einzeldisziplinen) ihre Meisterschaften durchführen!

Informationen darüber sind beim Training bereits verteilt, sowie im Internet/über die Homepage zu finden.



Diese Seite teilen: