Jahreshauptversammlung der Leichtathleten

sportabz_16
Sportabzeichenabsolventen der Leichtathleten

Zur Jahreshauptversammlung der Leichtathleten erschienen knapp 20 Abteilungsmitglieder. Turnusgemäß mussten eine Vorstandswahl durchgeführt werden.

Während der Sitzung hatten die Anwesenden die Gelegenheit sich Fotografien von Wettkämpfen der letzten Saison anzusehen. Auch Bestenlisten lagen zum studieren bereit.

Zu Beginn wurden  traditionell die Ehrungen vorgenommen. Hier erhielten anwesende Athletinnen und Athleten ihre Sportabzeichen für das Jahr 2015. Für das vergangene Jahr konnte 13 Aktiven das deutsche Sportabzeichen überreicht werden.

caro16
Leichtathletin des Jahres 2015: Carolin Kaletka

Auch die Auszeichnung zur Leichtathletin des Jahres wurde vorgenommen. Die Wahl fiel hier, wie schon im Vorjahr auf Carolin Kaletka. Sie konnte sowohl auf sportlicher, als auch auf ehrenamtlicher Seite überzeugen. Sie gewann die 60m Hürden in der Halle, wurde Bezirksmeisterin im Dreisprung und dritte der Dreisprung Landesmeisterschaft in der Halle. Im Sommer belegte sie gar Platz zwei der Landesmeisterschaft dieser Disziplin. Bei den Norddeutschen Meisterschaften erreichte sie im Dreisprung Rang 8. Außerdem war sie bei mehreren Wettkämpfen der vergangenen Saison als Kampfrichterin tätig.

Zum Abschluss wurde die gute Zusammenarbeit beim neu eingeführten gemeinsamen Training montags mit der LG Salzgitter gelobt. Außerdem wurde eine Vorschau auf die Sommersaison gegeben und die vorraussichtlichen Trainingszeiten angekündigt. Informationen hierzu finden sich in Kürze auch hier auf der Homepage.

Diesen Artikel teilen: