Kreiscrosslaufmeisterschaften '16

jette01_mspittler
Jette Kakstein (846) gewinnt die 1200m der Altersklasse W09 (Foto: M. Spittler)

Die Kreiscrosslaufmeisterschaften 2016 wurden traditionell wieder im und am Stadion am Salzgittersee ausgetragen. Durch tatkräftige Unterstützung einiger Borussen konnten wir diese Veranstaltung wieder größtenteils selbstständig organsieren und durchführen. Die Streckenbedigungen waren für einen Crosslauf nahezu ideal. Leider hielt das Wetter nicht bis zum Schluss, sodass der Herrenlauf bei leichtem Regen startete.

Auf der sportlichen Seite zeigten unsere Athletinnen und Athleten einige gute Leistungen.

Die Borussia wurde diesmal durch Lynn, Jette, Jamila, Charid, Yasin, Yusuf und Tom vertreten.

Dem ersten Startschuss folgten die Kinder unter acht Jahren (U8). Die 600m Distanz liefen auch Tom Fersahoglu, Yasin und Yusuf Büyükaltay. Auf Platz zwei der Altersklasse M06 lief Yasin. Er überquerte die Ziellinie nach 4:50 Minuten. Platz drei der Altersklase M07 erreichte Yusuf in 4:16 Minuten. Tom überquerte kurze Zeit später die Ziellinie, erreichte Platz vier der M07 und benötigte 4:41 Minuten für die mit Hindernissen erschwerte Strecke.

Die drei Jungs gewannen durch ihre Leistungen die Mannschaftswertung der Kinder U8. Es gab aber leider auch keinen anderen Verein, der die für eine Mannschaftswertung benötigte Anzahl von drei Athleten in dieser Altersklasse am Start hatte.

Die längere Distanz von etwa 1200m, die durch das Erklimmen der steilen Wiese neben dem Stadion zustande kommt, musste auch Lynn bewältigen. Sie erreichte Platz drei der Altersklasse W10, bzw. Rang 8 der Gesamtwertung der weiblichen Kinder U12. Nach einer Zeit von 6:49 Minuten lief Lynn ins Ziel.

Ebenfalls 1200m lief Jette Kakstein. Sie kam bereits nach 5:43 Minuten über die Ziellinie gelaufen. Mit dieser Zeit sicherte sie sich Platz 1 ihrer Altersklasse W09 und siegte auch in der Gesamtwertung der weiblichen Kinder U10. Für Jamila Baaklini war der Crosslauf nach nur wenigen Trainingstagen der erste Wettkampf überhaupt. Jamila konnte die 1200m Distanz in 7:49 Minuten bezwingen und erreichte Platz neun der W09.

Weitere Ergebnisse:

Name Strecke Gesamtwertung MK U8
 Yusuf Büyükaltay 600m Vierter
Yasin Büyükaltay Sechster
Tom Fersahoglu Fünfter

Im Namen der Leichtathletik-Abteilung des SV Borussia sei hier nochmals herzlich allen KampfrichterInnen, HelferInnen und KuchenspenderInnen gedankt! Wir freuen uns auf die Kreiscrosslaufmeisterschaften im nächsten Jahr mit Euch!



start_mspittler
Start bei den Kindern U10 (Foto: M. Spittler)

Diesen Artikel teilen: