Läufer erfolgreich am 2. Advent

 Traditionell veranstaltet der SV Union Salzgitter den Adventslauf an einem der ersten beiden Adventssonntage. Bei der diesjährigen Auflage waren drei Borussen, sowie ein Borussia Neuzugang dabei.

Auf die längste Distanz von 10,2 Kilometern wagte sich Ingo Uhde. Er legte diese Strecke quer durch den Liebenburger Forst in 44:07 Minuten zurück und wurde zweiter seiner Alterklasse (M40).

peter_halle
Peter Kaiser lief auf Platz 5 der Gesamtwertung

 Borussia Neuzugang Sophia Benkert lief in ihrer Altersklasse, der weiblichen Jugend U16, die 2,6Km Distanz. Sophia überquerte die Ziellinie ebenfalls auf Platz 2 nach 12:48 Minuten.

Die 5,2 Kilometer lange Mitteldistanz liefen Martin Kaletka und Peter Kaiser. Peter konnte Rang fünf der Gesamtwertung dieses Laufes erreichen und wurde ebenfalls zweiter seiner Altersklasse. Er kam nach 21:31 Minuten über die Ziellinie. Nochmals den zweiten Rang seiner Altersklasse konnte auch Martin erlaufen. Als Gesamt-Fünfzehnter legte er die 5,2 Kilometer in 26:03 Minuten zurück.



Diesen Artikel Teilen: