Sportfest beim MTV Seesen

Bei herrlichen Leichtathletikwetter gingen sechs Borussen auf der Seesener Harzkampfbahn an den Start.

Die Wettkämpfe verliefen äußerst erfolgreich, einige Bestleistungen konnten erzielt werden. Die Früchte des Trainings konnten in Seesen geerntet werden.

maren_weit
Maren gewinnt den Weitsprung der WJU18

In den Altersklassen der weiblichen Jugend U14 startete zum ersten Mal Finja Lambrecht.

Den 75m Sprint absolvierte Finja in einer Zeit von 13,17sek. Beim Weitsprung erreichte sie 3,22m. Die drei Kilogramm schwere Kugel wuchtete sie auf 5,84m.

Ebenfalls zum ersten Mal war Marlene Klett dabei, sie startete in der Altersklasse der Kinder W11. Sie lief beim 50m Sprint auf Rang 2, überquerte die Ziellinie nach insgesamt 8,43 Sekunden. Richtig gut lief es für Marlene auch beim Weitsprung. Die Bestweite von 3,80 Meter bedeutete Platz 2 - auch die Siegerin sprang soweit, hatte allerdings einen zweiten, besseren Versuch.

Tim Klett bewältigte in 12,93 Sekunden den 100m Sprint als schnellster aller Teilnehmer. Beim Hochsprung übersprung Tim eine Höhe von 1,49 Metern und sicherte sich Platz 2. Ebenfalls auf Platz zwei kam Tim beim Kugelstoß, hier blieb er mit der Weite von 11,08m nur knapp hinter der Siegesweite zurück.

Bei der männlichen Jugend U20 erzielte Mateo Kordic im Hochsprung eine Besthöhe von 1,55m und gewann diese Disziplin. Auch sein Sprung von 5,26 Metern beim Weitsprung konnte sich sehen lassen.

Einen Doppelsieg gab es auch zu feiern: Maren Achilles gewann den 100m Sprint der weiblichen Jugend U18. Mit 13,62 Sekunden hatte sie im Ziel genau eine halbe Sekunde Vorsprung auf die Zweitplatzierte, Carolin Kaletka (14,12sek).

Auch den Weitsprung konnte Maren für sich entscheiden. Sie sprang hier gute 4,84m.

Den Hochsprung konnte schlussendlich Carolin für sich entscheiden, sie bewältigte mit 1,45m eine neue Besthöhe.

Weitere Ergebnisse

Name
Altersklasse
Disziplin
Ergebnis
 Mateo Kordic
MJU20 100m
13,01sek
Kugel
7,96m
Tim Klett
MJU18
Weit
4,52m
Carolin Kaletka WJU18 Weit
4,54m
Kugel
9,76m
Maren Achilles WJU18 Hoch
1,30m
Kugel
7,55m
Finja Lambrecht
WJU14
Hoch
1,05m
Marlene Klett
WK11
Ball
16,50m



hoch1
Mateo überspringt 1,55 Meter
start1
Start WJU18 - Maren (2.v.r.) und Carolin (links)
kugel1
Tim beim Kugelstoßen



Diesen Artikel Teilen: